T2x (T20-23) grafiktreiber für t23 und win 98

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hallo, ich hab hier ein problem.
aus diversen gründen muß ich win 98 auf einem t23 aufsetzen.
in dem gerät sind 512mb ram und eine partitionierte 100 gb hdd mit 2 partitionen verbaut.
internet wird nicht benötigt wlan nicht vorhanden.
soweit so gut win 98 se ohne servicepacks, werden nicht benötigt läuft auf dem gerät nur mit dem grafiktreiber habe ich probleme sobald ich den installiere und neu starte bekomme ich einen windows explorerfehler, der ganze desktopinhalt und die taskleiste ist verschwunden und außer dem mauszeiger ist alles eingefroren.
nach dem aus und wiedereinschalten das selbe spiel.

den treiber habe ich von der lenovo seite eol heruntergeladen.

momentan ist halt der standard win vga treiber installiert mit 16 farben und der geringen auflösung ist halt nicht der burner.
den chrommetal treiber hab ich auch versucht bekomme aber den nicht installiert.
soweit ich weiß funktioniert der erst ab win 2000.

nun meine fragen
hat jemand win 98 auf einem t23 installiert mit voll funktionierender grafik?
welcher treiber ist installiert und von wo würde ich den herbekommen?
müssen die treiber in einer bestimmten reihenfolge installiert werden?
ich hab den videotreiber auch als 1. installiert als 2. , an verschiedenen positionen und der letzten, jedesmal der fehler nach dem neustart.
woher könnte der fehler noch herrühren, die hdd mit win xp drauf funktioniert ohne probleme.
ich bin mit meinem latein am ende.
vielen dank für eure antworten.
 
danke diri h werd den am samstag, wenn ich wieder zugriff auf das t23 habe ausprobieren und berichten.
 
ah gut dank dir probiere ich auch aus und werde berichten
 
@ mornsgrans
dein link funktioniert nicht
 
mit chrome hats nicht funktioniert mit dem edge browser schon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab heute mornsgrans treiber installiert
funktioniert nicht.
siehe bilder
 

Anhänge

  • IMG_20221031_155305_8.jpg
    IMG_20221031_155305_8.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20221031_154927_3.jpg
    IMG_20221031_154927_3.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20221031_160746.jpg
    IMG_20221031_160746.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
so
feedback gebe
der chrometal von@schmatzler hat funktioniert.
vielen dank an alle, die mir geholfen haben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben