Grafikspeicher aufrüsten unter T30 möglich?

Copyright94

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hab trotz langem googlen und der Suchfunktion hier keinen passenden Thread gefunden, der mir eine Antwort auf meine Frage gibt.

"Kann ich die Grafikkarte in meinem Thinkpad T30 aufrüsten, wenn ja wieviel Speicher maximal?"
Also ich wäre mit 64 MB schon zufrieden.

Da ich mit meinem Laptop sehr zufrieden bin möchte ich es mal bisschen auf den aktuellen Stand bringen :)

Welchen Speicher (RAM) kann ich einsetzen? Hab mal was von maximal 2 GB gehört?!
Des Weiteren hab ich noch ne 80 GB Platte rumliegen, kann ich auch verbauen, oder?
Vom Prozessor lass ich mal die Finger weg, die 2 GHz reichen gut aus :)

Hab auch nicht vor es zu verkaufen oder wegzuschmeißen, hänge echt sehr dran.
Das Handbuch ist vor langer Zeit mal leider verloren gegangen, weiß nicht wo ich es haben könnte, also bitte nicht auf das Handbuch verweisen.

Liebe Grüße
Copy94
 
1. nein Grafikspeicher kann man nicht erweitern
2. sofern die 80GB HDD einen IDE Anschluss hat passt sie
3. ja es gehen 2 mal 1GB DDR1 SODIMMS 333Mhz vorsicht beim einbauen die zweite RAM BAnk flext gern leicht us
 
Was darf es denn maximal kosten?

Und wie teuer ist der RAM?

Entschuldigung, aber hab von Laptopsachen keine Ahnung, ich kenn mich nur bei Stand-PC's aus ....
 
also wenn der ram auf 2GB ist ( was dich so locker mal 60eur) kosten wird und die HDD >= 80GB ist und du das book noch 2 jahre wirklich nutzen willst und dein Pc keinen DVD Brenner hat dann kauf den.. ansonsten lohnt es sich wirklich nicht für die 150 eur die du dann reinsteckst gibts hier schon T41er mit 1,5GB RAm 120er hdds usw
 
Naja, das Laptop war in den 6 Jahren (ja solange hab ichs schon) noch nie kaputt.
Ich nutze es meist für Programmierung in VB6 und VB 2008 (gerade da merkt man das RAM fehlt), dann Office-Arbeiten und zum E-Mail-Verkehr und Internet.
Für Spiele hab ja meinen Stand-PC.
Hab schon vor es noch ein paar Jahre zu nutzen.
Ich werd mir den Brenner mal bestellen :)

Kann man den RAM einfach bei Saturn und dem anderen Doofmarkt kaufen, oder geht das nur übers Internet, der PC-Laden meines Vertrauens (mehr als 30 Jahre im Geschäft musste letztes Jahr schließen, da er mit den Preisen nicht mehr mithalten konnten und keiner mehr seinen PC reparieren lässt ...)
 
Hallo,


was die RAM betrifft, musst du welche mit FRU haben sonst gibts eine Fehlermeldung.

gruß anhazi
 
Das mit der FRU halte ich für ein Gerücht, hatte selbst mal ein T30 mit 1-GB-Riegeln ohne FRU, und es lief.
 
anhazi' schrieb:
Hallo,


was die RAM betrifft, musst du welche mit FRU haben sonst gibts eine Fehlermeldung.

gruß anhazi
Ist das pauschalisiert oder bei den älteren TPs tatsächlich der Fall?
 
ja sind aber als reine 266er teurerer die meisten 333er schalten aber dann runter was billiger ist
 
je nach dem wo du wohnst gibts märtke wie

arlt.com
k und m
und conrad

die haben sowas eigentlich immer da und zu guten preisen

saturn udn media haben auch oft noch 1-2 Riegel da wollen aber preise von vor 10 jahren dafür
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben