Grafikproblem SL300 !?!?

brustbeutel

New member
Themenstarter
guten tag, ich habe vor ein paar tagen im internet ein sl300 erworben, da meine lebensgefährtin ebenfalls eins besitzt und ich es ganz gut fand.

jetzt habe ich versucht ein betriebssystem aufzuspielen und musste feststellen das es kleine macken in der darstellung gibt. insbesondere bei internet-browsern. es fehlen manchmal stellen, schriften fehlen, schriften werden als strich oder ganz winzig dargstellt, usw. erst wenn mann mit der maus auf diese stelle geht oder sie hin und her bewegt erscheint wieder der darunterliegende bzw. fehlende inhalt. wie gesagt, bei i-explorer / firefox / etc. ganz besonders .es funktioniert sonst einwandfrei. jedoch nervt dieses ständige ausfallen und blinken von stellen. ich hab jetzt versucht ein anders betriebssystem aufzuspielen und egal welches drauf ist. der fehler erscheint immer auch bei zurückstellen des gerätes mit der recovery cd. ich habe auch versucht vielleicht einen passenden treiber zu finden. aber nichts hilft.

achso, der computer zeigt als grafikkarte "mobile intel(r) 4 series express chipset family"

der verkäufer hat angegeben "[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Intel GMA X4500HD (IGP)"[/font]

keine ahnung ob das die selben sind oder ob es mit dem thema etwas zu tun hat.

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

vielen dank im voraus.

grüße

Ein Thread reicht, der zweite wurde von mir gelöscht. Der vor Dir geschilderte Fehler kann sowohl Hardwareursachen haben als auch durch einen fehlerhaften Treiber hervorgerufen werden. Der installierte Grafiktreiber ist aber korrekt.

Um dennoch einen Softwarefehler auszuschließen, würde ich zunächst das Book nochmals neu installieren und mit den aktuellsten Treibern versorgen.

hajowito

danke ersteinmal für die schnelle antwort.

sie werden es nicht glauben, aber ich habe das betriebssystem nun mittlerweile schon 10 mal neu aufgespielt. von xp über vista bis win7.

immer das gleich problem

Na dann ab damit zum Service. Hier findest Du einen sehr kompetenten Servicepartner:

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

hajowito

es besteht leider keine garantie mehr!!!

aber sie würden sagen das es eher ein hardwre fehler ist als ein einfaches treiber problem???

danke

Ja, bei mehreren Installationen unterschiedlicher Betriebssysteme und immer gleichem Fehler klingt das sehr nach einem Hardwaredefekt. Vermutlich ein Fehler beim Grafikspeicher.

hajowito

davon ausgehend das es wirklich ein problem beim "grafikspeicher" ist !? ist die ein schwerer defekt?

danke

Könnte man sagen, da der Speicher fest verlötet ist.

Mein Tip:
mal den User "da distreuya" anschreiben, ob er das Problem kennt und lösen kann.
Und nicht ungeduldig werden, er hat viel zu tun, die Antwort könnte etwas dauern ;)

Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum!

Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Installieren der Treiber und aktualisieren durch System Update war es weg. Mußte ein paar mal neu starten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben