Grafikleistung katastrophal, trotz ATI X1400

ManiacMike

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo,

Ich hab mir heute ein gebrauchtes T60 gekauft und dachte mir das ich damit bestimmt ältere Games wie "Oblivion" (2006) spielen kann aber das klappt nicht. Es startet zwar aber es ist unspielbar (nur 3-5 Bilder pro Sekunde).
Ich habe alle möglichen verschiedenen Grafik-Treiber ausprobiert aber es bringt anscheinend gar keiner was.

Was mich stutzig macht ist das es auf youtube ein Video gibt ( http://www.youtube.com/watch?v=tXsKOgo3orw ) der zwar ein R60 hat aber mit genau der selben Grafikkarte wie ich habe und bei dem läuft es anscheinend problemlos. auch die mindestanforderung des spiels sind weit unter meinem system.

ich dachte mir dass das problem vielleicht in der VRAM zuweisung der grafikkarte liegen könnte, aber im BIOS finde ich keine option wo ich einstellen kann wieviel RAM ich der Grafikkarte zuweisen will. es wird einfach immer 512 MB Grafikspeicher im windows angezeigt.

Ich glaube irgendetwas stimmt da nicht, das kann einfach nicht stimmen. Ich bin schockiert! :cursing:

Bitte helft mir!

System:
IBM Lenovo T60
2 x 1,8 Ghz
2 GB RAM
ATI X1400 (512MB? RAM)
Windows XP 32bit
 
@Eric: Noch mal zu deiner Vorgehensweise, du hast dir den ATI Catalyst (für Desktop-PC) runter geladen. Dann installiert und irgendwas mit der ini-Datei gemacht?
 
Is schon nen Weilchen her, aber ich versuch's mal noch zusammen zu bekommen.

Den Desktop Treiber laden und einfach stumpf die Datei ausführen. Das Setup-Programm hatte dann unter C:\ATI nen temporäres Verzeichnis mit den *.inf Dateien angelegt welche ich nutzen konnte um den Treiber per Hand zu installieren.

An den ini-Dateien hatte ich nie was rum gepfuscht. Da man eh auch Treiber rüber installieren kann, die laut Windows nicht passen (inkompatible Hardware anzeigen lassen) war das nie nötig. Also im Geräte-Manager über Treiber aktualisieren --> Treiber selbst wählen und inkompatible Hardware anzeigen lassen.

MfG Eric
 
Achso, du hast einfach den Treiber (welcher dann im entpackten C.\ATI liegt) über den Geräte-Manager installiert. Werde es mal ausprobieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben