T470/s/p Grafikkartentreiber unter Windows 11 Pro bei einem Thinkpad T470s

svenson11

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe auf meinem T470s Windows 11 Pro installiert, doch kann ich mit dem Treiber von Windows nicht die Helligkeit und die Bildschirmauflösung verändern. Weiß jemand zufällig woran es liegt und wie ich einen passenden Treiber von Lenovo installieren kann?

Besten Dank für die Hilfe!

Lösung
Ich konnte das Problem mittlerweile beheben, da doch am Grafikkartentreiber lag. Mit einem anderen Treiber von der Herstellerseite, funktioniert es nun! Ich nutze Windows 11 erst zum ersten mal und habe vielleicht abschließend noch eine Frage, da mich stutzig macht, dass ich mich bei jedem Neustart mit einem Code über meine E-Mail-Adresse einloggen muss. Kann man das irgendwie umgehen? Entschuldigen Sie - ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr nerve!
es ist nicht der Grafiktreiber, sondern die Hotkey Treiber die Dir fehlen.
Geh auf der Lenovo Seite die Treiber und Tools durch und schau was Dir fehlt

Wäre es denkbar, dass Sie mir den Link des Treibers hier reinkopieren? Ich kenne mich leider überhaupt nicht wirklich gut aus.

Besten Dank für die Hilfe! Nun habe ich zwar die Hotkey Features installiert, doch kann ich hier leider immer noch nichts ändern! Über Systemupdate hatte ich im Vorfeld schon zwei fehlende Treiber ergänzt. ;(

FN Lock umschalten probiert " Fn + Esc"

War vorher schon Windows auf diesem TP und hatte es da funktioniert?

Noch ein Tip und vorsorglich um anderen Problemen vorzubeugen: In den Energieoptionen - "Windows Schnellstart" deaktivieren.

Ich konnte das Problem mittlerweile beheben, da doch am Grafikkartentreiber lag. Mit einem anderen Treiber von der Herstellerseite, funktioniert es nun! Ich nutze Windows 11 erst zum ersten mal und habe vielleicht abschließend noch eine Frage, da mich stutzig macht, dass ich mich bei jedem Neustart mit einem Code über meine E-Mail-Adresse einloggen muss. Kann man das irgendwie umgehen? Entschuldigen Sie - ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr nerve!

Lösung
Es war offensichtlich, dass der GraKa-Treiber fehlt. Die Einstellungen der GraKa kann man auch ohne HotKeys machen. Mit HotKeys ist es nur benutzerfreundlicher.
Schau aber noch im Gerätemanager, ob nicht noch weitere Treiber fehlen. Bei anderen Komponenten ist es nicht so offensichtlich.
und habe vielleicht abschließend noch eine Frage, da mich stutzig macht, dass ich mich bei jedem Neustart mit einem Code über meine E-Mail-Adresse einloggen muss. Kann man das irgendwie umgehen? Entschuldigen Sie - ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr nerve!
Du hast das Gerät mit Microsoft-Onlinekonto eingerichtet. Richte Dir ein Offline-Konto ein, dann ist das T470 unabhängig von MS-Account und Mailadresse.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben