Grafikkarten tauschen

Konfi

New member
Registriert
14 März 2007
Beiträge
37
Hallo

ich habe leider mit meinen Suchworten nichts gefunden.

Nun zur Frage:

ist es möglich in einem T60 (14,1") eine andere Grafikkarte einzubauen? ich habe eine Intel 950 drin, die zwar vollkommen ausreichend ist für mich und WinXP, aber ich weiß nicht, wie es mit Vista steht. evtl. will man ja doch mal irgendwann ein spiel spielen.

Gruss
 
ich würde Dir meine X1400 aus meinem T60-2007-FUG kostenlos überlassen, wenn Du mir die ausbaust und das System danach vernünftig bei mir läuft.

Aber ich denke mal, daß das nicht so einfach sein dürfte...

Ganz im Ernst: Ich wäre an Deiner Stelle froh, daß Du keine Graka drin hast...
 
ich gehe mal davon aus , daß es eine onboardgraka ist daher prinzipiell nein
siehe auch da

IBM T23 Grafikkarte

apropos was willst du mit vista ?(

sollte aber auf einem t 60 auch laufen . mach halt den vista test .

und ein t60 zum spielen?
 
da ist nichts mit prinzipiell, bei t60 kann man keine grafikkarte austauschen, keine firegl und auch keine x1400
 
gut, das reicht mir als antwort danke.

dann sind die t60 mit größeren GraKas mit anderen Mainboards versehen, nehme ich an. aber es bleibt ja die möglichkeit mit der externen karte im dock.
 
die Grafikkarten sind aufgelötet, von daher nicht (oder fast nicht) zu tauschen. Onboard kann man dagegen gar nicht mit einer graka erweiteren, da es unterschiedliche boards sind.

Die Dock stellt dagegen eine gute aber teure möglichkeit dar, eine einigermaßen leistungsfähige graka einzubauen
 
Original von Konfi
gut, das reicht mir als antwort danke.

dann sind die t60 mit größeren GraKas mit anderen Mainboards versehen, nehme ich an. aber es bleibt ja die möglichkeit mit der externen karte im dock.


das ist zu teuer, geh mal auf asus seite, die werden bald eine usb lösung anbieten!
 
es gibt doch auch eine pcmcia graka wenn ich mich nicht irre , kostet halt ein schweinegeld .
 
Je nach Speicherausbau Deines TP, sollte Vista aber auch inkl. Aero mit der OnBoard GraKa laufen. Du musst aber mindestens 1GB RAM haben, was bei einem T-Modell glaube ich schon Standard ist.
 
also um ehrlich zu sein habe ich schon 2gb drin. ich setze mal die werte in die signatur. ich hab keine erfahrung in welchem bereich sich die intel 950 bewegt, da ich mich seit meiner 9800 pro im desktop nicht mehr mit grafikkarten auseinandergesetzt habe. es könnte halt sein, dass CAD auf mich zukommt und ich weiß nicht in wie weit es die onboard lösung da mitmacht. Zudem spiele ich ab und zu gerne mal ein Strategie- oder Sportspiel.
 
Hallo erstmal,

möchte mich hier gleich anschließen, hab ein T60-1951-V4M mit der Intel-Onbard-Graka.

Leider wars bis jetzt noch bei keinem einzigen Spiel möglich es zum Laufen zu bekommen, entweder ich hab den falschen Treiber (sowohl Lenovo- als auch den Intel-Treiber probiert) oder es ist einfach nicht möglich.
Weiß wer dazu vl etwas - inwieweit kann man mit dem Intel 950 Chip spielen?

Und falls gar nicht :D
Hat wer einen Link zu solchen PCMCIA-Grafikkarten?
Danke!
 
Die Vista Aero Oberfläche läuft auf der Intel GMA auch perfekt, aber bei Spielen hast du schlechte Karten.

Also, entweder damit abfinden, oder Mainboard tauschen. :D
 
Korrekt. Das ThinkPads keine Gaming Maschinen sind, ist ja allseits bekannt. Genauso bekannt ist aber auch der Kick, eben doch ein bisschen darauf zu spielen. Mit einer onboard Grafiklösung kannst du die Pläne aber eigentlich begraben, zumindest was halbwegs zeitgemäße Spiele angeht.
Nur die ganz alten Spiele werden laufen.
Gruß Fabian
 
Also mit der X1300 laufen schon eine ganze Menge Spiele.

So Spiele wie Civilization 4, Siedler oder das neue Command & Conquer Tiberium Wars laufen auf mit max Details ohne Probleme.
 
Richtig, ist ja aber auch keine Onboard Lösung, bzw. kein Shared Memory! :evil:
Mit den Zs solls ja auch etwas besser gehn, und mit besseren Grafikkarten auch. Bei Fire GL muss man evtl. nicht die Omega Treiber installieren, weil es dann Konflikte gibt, sondern die anderen Radeon Treiber, und dann läufts auch mit denen ganz gut. Nur eben bei Shared Memory siehts beim Spielen Zappenduster aus.

Gruß fabian
 
Hallo,

ich wäre prinzipiell bereit, mein T60 (T60-2007-FUG) mit ATI X1400 gegen ein gleichwertiges T60 ohne Graka zu tauschen (evtl. mit einem geringen Aufpreis für die Graka, aber da wäre ich wirklich verhandlungsbereit).

Voraussetzungen:
- Kein Pixelfehler (meins hat keine Fehler)
- Kein Zirpen/Fiepen bei aktiviertem Powermanagement (ist bei meinem auch nicht vorhanden)
- 80 GB Festplatte oder mehr (ist in meinem auch drin)
- das Gerät befindet sich - wie mein eigenes - in einem absolut neuwertigem Zustand, am besten sollte es erst ein paar Monate alt sein
- 9 Zellen Akku, mit wenig Zyklen (wie bei meinem auch)

Also, das Angebot steht. Grund für mich: Ich zocke zwar, aber da geht mir sowieso zuviel Zeit drauf und ich bin vom Lüfterrauschen genert und der ist bei Onboard halt deutlich geringer. Die Akkulaufzeit dürfte auch etwas nach oben gehen.

Was haltet Ihr von dem "Deal"?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben