Hallo,
ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Grafikkarte(?) meines T440p. Bei einigen Anwendungen bzw. primär Spielen bekomme ich Fehlermeldungen in der Art, dass kein Direct3D fähiges Gerät gefunden wurde bzw. andere Fehlermeldungen. Ich habe mal drei Screenshots angehängt. Alle Anwendungen liefen vor ca. 2 Monaten noch tadelos. Ich vermute irgendwelche Treiberprobleme, hab aber keine Ahnung wie ich zur Diagnostik weiter vorgehen soll.
Folgende Schritte wurden unternommen:
Manuell der aktuellste Treiber für beide Grafikkarten(Nvidia GT 730M und Intel HD6000) installiert.
Über das "Lenovo System Update" alle Treiber/Updates installiert.
Die für die Anwendung zu verwendende Grafikkarte umgestellt.
Alles bisher leider ohne Erfolg.
Wie kann ich nun weiter vorgehen um den Fehler zu finden und zu beheben?
Ich nutze Windows 10, verbaut sind Nvidia GT 730M und Intel HD6000.
Vielen Dank im vorraus.
ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Grafikkarte(?) meines T440p. Bei einigen Anwendungen bzw. primär Spielen bekomme ich Fehlermeldungen in der Art, dass kein Direct3D fähiges Gerät gefunden wurde bzw. andere Fehlermeldungen. Ich habe mal drei Screenshots angehängt. Alle Anwendungen liefen vor ca. 2 Monaten noch tadelos. Ich vermute irgendwelche Treiberprobleme, hab aber keine Ahnung wie ich zur Diagnostik weiter vorgehen soll.
Folgende Schritte wurden unternommen:
Manuell der aktuellste Treiber für beide Grafikkarten(Nvidia GT 730M und Intel HD6000) installiert.
Über das "Lenovo System Update" alle Treiber/Updates installiert.
Die für die Anwendung zu verwendende Grafikkarte umgestellt.
Alles bisher leider ohne Erfolg.
Wie kann ich nun weiter vorgehen um den Fehler zu finden und zu beheben?
Ich nutze Windows 10, verbaut sind Nvidia GT 730M und Intel HD6000.
Vielen Dank im vorraus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: