Grafikkarte Desktop als Ersatz für AMD Radeon HD 7570

kordesh

Well-known member
Hallo,

ich suche einen Ersatz für meine AMD Radeon HD 7570 in meinem Desktop-PC

Anforderung:
  • PCIe
  • HD Videobearbeitung
  • Blue Ray Filme
  • mindestens gleiche Leistung wie die alte Karte

Ich bin so ein bisschen überfordert mit der Auswahl! Was muss ich ausgeben, um die gleiche Leistung zu erreichen?

Die gleiche Karte ist nur wenig Verfügbar und dadurch gefühlt sehr teuer.

Hat jemand einen konkreten Vorschlag?

Grüße,
Kordesh

Die habe ich auch schon gesehen. Danke!
In der Beschreibung steht, dass das ne umgebaute HD6570 ist.
Kann nicht einschätzen, inwieweit das negativ ist. Deshalb habe ich das gelassen. Schon alleine, weil die so viel günstiger war, als die anderen und halt umgebaut, bin ich stutzig geworden

Soweit ich weiß sind alle HD 7570 nur umgelabelte HD 6570. Höchstens mit ein bisschen mehr Takt was kaum einen Unterschied macht.
Das recycling bzw. "umlabeln" von älteren Grafikchips ist im low-end Bereich übliche Praxis.

Andere Karten bei denen es sich lohnen würde wegen mehr Leistung etwas teurer zu kaufen fangen erst oberhalb von 100€ an, z.B. eine Geforce GTX 750 (TI).
Wenn ich richtig gelesen brauchst du die Karte aber nicht für Spiele, da wäre das rausgeschmissenes Geld.

Super! Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, dass ich dann die eBaykarte nehme.

*Hust*

TDP laut Hersteller: 170W
Vielleicht ein bisschen overkill für Multimedia.

Die ebay Karte ist eigentlich Schrunz. Was darf es denn maximal kosten ?

Natürlich ist die "Schrunz", weil das Vorbild auch "Schrunz" war. Aber finde mal was das gleich gut ist aber deutlich weniger kostet.

Mhh. Karte ist jetzt eh bestellt. Hatte kein richtiges preisliches Limit. Wollte halt mindestens die gleiche Leistung wieder - hat nämlich absolut ausgereicht , auch wenn die Karte Mist ist. Wenn ich den Rechner, wie jetzt mit der eBaykarte, für 40€ wieder ans Laufen bekomme und die Leistung gleich bleibt, ist alles super - mehr brauche ich nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben