R6x Grafikkarte defekt?

nels

New member
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
12
Hallo zusammen,

mein R61 8918-DEG flimmert nur noch so wie auf dem angehängten Bild. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig dass die Grafikkarte defekt ist?

Vorgeschichte dazu: Bild hat sich irgendwann beim surfen mal aufgehängt, ging aber dann immer wieder weiter nach 2 - 3 Minuten. Das passierte so 5 mal ungefähr im Zeitraum von 2 Wochen. Irgendwann gings dann nicht mehr weiter, hab halt dann abgeschalten (Akku raus, anders ging nicht mehr) und wieder angeschalten, dann kam es zu dem Bild mit Streifen. Dachte dass das Notebook vielleicht etwas warm war und hab es 10 Minuten abkühen lassen, danach wieder eingeschaltet und siehe da es ging wieder, für den Rest vom Abend ( 1 - 2 Std ) kein Problem mehr. 2 Tage später wieder gleiches Szenario, hängt sich auf, Akku raus, gewartet, aber diesmal ging nichts mehr. Über Nacht gewartet dann und am Morgen nochmal getestet, geht nicht mehr.

Wenn die Grafikkarte defekt ist dann war es das wohl mit dem Notebook, tauschen oder reparieren geht da ja nicht weils OnBoardGrafik ist oder?

Gruß
nels
 

Anhänge

  • IMG_20130809_063457.jpg
    IMG_20130809_063457.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 15
Intel oder Nvidia?

Wenns die Nvidia ist ist das Board hinüber ;(

Dann heist es komplett trennen und was neues holen oder das Board gegen eine Intel_Version tauschen.

Wenns die Intel-Version ist:

Tausch mal den Ram aus.

Grüße
 
Also ist ne Nvidia. Intel hätte man wohl tauschen können? Arbeitsspeicher hab ich schon mal jeweils einen raus und mal auf dem einen oder anderen Steckplatz getestet. Hatte aber nichts gebracht. Festplatte ist auch draußen, die kann auch nichts dafür. Naja dann werd ich mich mal nach was neuem umschauen oder nach nem neuen Board...


Gruß
nels
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben