Grafikkarte bei T61 wechseln?!

traubensaft2

New member
Themenstarter
Registriert
23 Aug. 2010
Beiträge
12
Hallo,
ich habe ein T61 (Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, 32 Bit-System, NVIDIA Quadro NVS 140M mit 128 MB Speicher (Max Auflösung 1680x1050)

Ich möchte gerne eine bessere Grafikkarte in meinem Rechner haben (zum einen für eine höhere Auflösung da ich immer mit 2 Bildschirmen arbeite, zum anderen um schneller mit 3D Programmen zu arbeiten)

Liegt es bei meinem Notebook überhaupt an der Grafikkarte, wenn die 3D Programme lange Ladezeiten haben (VectorWorks, AutoCad,...usw.)?
Ist es überhaupt möglich die Grafikkarte zu wechseln / Geht eventuell auch ein aufrüsten der Grafikkarte?
Insgesamt hat die Grafikkarte einen verfügbaren Speicher von 879 MB (holt sich vom Arbeitsspeicher halt dazu), macht es da überhaupt einen unterschied wenn ich eine andere Karte einbaue?
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
?(
Über eure Antworten freue ich mich.
Benjamin
 
Ok habe mich informiert. Aber die Schreiben auch das es ärger geben kann wenn man keine Originalteile nimmt.
 
:?: Wie jetzt? Wo hast Du das gelesen?

Bei Festplatten sehe ich gar keine Probleme...
 
Da steht auch mehrmals drin dass Du die HDD ohne Probleme wechseln kannst....
 
ich würde eh nur das nackte Gerät einschicken / abgeben.... (Ohne Speicher, HDD, Laufwerk,...) -> Hab ich auch so gemacht bei Servion.
 
Das schon.
Aber der eine meint ja: Im Servicefall kann Lenovo auf den Einbau der Orginalteile bestehen und vor allem dann...

Ich habe das so verstanden dass ich selber einbauen darf aber nur bestimmte Teile verwenden kann...
 
@david: hdd verstehe ich aber laufwerk und speicher?? werden die mir schon nicht klauen oder so...ist ja nichts drauf an daten oder so
 
traubensaft2' schrieb:
Aber der eine meint ja: Im Servicefall kann Lenovo auf den Einbau der Orginalteile bestehen und vor allem dann...

wozu denn wenn diese nicht defekt oder nicht benötigt werden? Überprüfen die dann auch ob Du ordnungsgemäß XP installiert hast, weil das gerhört z.B. bei meinem auch zu den Orginalteilen....

@speicher,... wenn man welchen nachgerüstet hat, dann ist dieser unter Umständen nicht mehr da, weil die Maschine wieder auf Orginalzustand zurückgesetzt wird
 
hab nur aus dem forum zitiert...ich weiss ja nicht zu was die firmen alles fähig sind (manche firmen haben sicher in ihrer Garantie stehen: wenn wir nicht reparieren wollen müssen wir auch nicht...:-)
 
traubensaft2' schrieb:
Das schon.
Aber der eine meint ja: Im Servicefall kann Lenovo auf den Einbau der Orginalteile bestehen und vor allem dann...

Ich habe das so verstanden dass ich selber einbauen darf aber nur bestimmte Teile verwenden kann...
  1. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
  2. kaufe eine neue Platte, baue sie ein und hebe die Alte auf. Musst Du fehlerbedingt Notebook samt HDD einschicken, tausche die HDDs vorher wieder aus.
  3. wird ein Thinkpad zur Reparatur geschickt, werden vorher grundsätzlich
    • Akku
    • opt. Laufwerk
    • HDD
    • zusätzlich eingebauter RAM
    ausgebaut und das Notebook dann verschickt (auch ohne Netzteil).
    Ausnahme: Eine der o.a. Baugruppen steht im direkten Zusammenhang mit dem gemeldetem Fehler/Schaden
Beachte besonders Punkt 1 ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben