Grafikfehler nach Firmware-Update für ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock an ThinkPad X1 Extreme Gen2

Volker1965

Active member
Registriert
15 Feb. 2005
Beiträge
3.302
Hallo zusammen,

bei mir ist ein Fehler aufgetreten, den ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Nachdem ich das letzte Firmware-Update für die ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock ausgeführt habe, sind an meinem ThinkPad X1 Extreme Gen2 (UHD) Grafikfehler in den oberen 2 cm des Displays aufgetreten.
Seither habe ich dort sehr feine schwarze Linien, manchmal bleibt jedoch auch der zuvor angezeigte Bildschirminhalt als Schatten hinter dem aktuellen Bildschirminhalt stehen. Da ich irekt zuvor mit dem Rechner gearbeitet habe und während des Updates neben dem Rechner gesessen bin, bin ich mir sicher den Fehler tatsächlich auf das Firmware-Update zurückführen zu können.

Zum Glück hat das X1E noch bis November Garantie, sodass ich es - nachdem ich das Ersatzgerät aufgesetzt habe - einsenden kann und hoffentlich repariert bekomme.

Hat jemand schon von einem vergleichbaren Problem gehört? Danke!

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben