Grafik?

Clacajosoc

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
13
Also ich hab mal eine Frage, auch wenn sie für viele etwas spartanisch klingen mag (ich hab noch überhaupt keine ahnung von meinem T23) aber gibt es die Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen oder aufzurüsten??? Ich habe nämlich ein wenig Probleme mit ubuntu speziell Beryl,...
Naja danke schon im vorhinein für eure Antworten,...

lg claudia
 
das macht es keine Frage und wenn hier der einoder andere Elektroniker anwesend wäre und auch noch Möglichkeiten hätte sowas zu entwickeln könnte aus der Spinnerie sogra etwas handfestes werden.
ansonsten ist bdas genauso eine " Spinnerei" wie die Lüftergeschichte :D
 
hi zusammen, also an alle:
das rauslöten ist möglich und die technik,die dabei verwendet wird, heisst BGA-löten.es wird eine art pinzelle mit passenden backen draufgesetzt, und erwärmt,bis sich das lot verflüssigt( weiss ich aus meiner zeit als service techniker bei philips-zentralwerkstatt!!). bei unverlöteten chips sind unten kleine kügelchen dran(siehe dateianhang), die bei erwärmen auf die kontakte der platine schmelzen.
man kann leider net die gpu tauschen,da der rest ja auf den mainboard sitzt und angeglichen werden müsste.
schade

hoffe,konnte helfen.

zimo
 

Anhänge

  • Bga156.jpg
    Bga156.jpg
    26 KB · Aufrufe: 43
ok, naja ich muss dazu sagen dass ich eine bessere grafikkarte gebraucht hätte um beryl oder compiz (die grafischen desktop und window optimierer) auf meinem ubuntu-system zu verwenden, is aber eh schier unmöglich da ich dazu eine 3d beschleunigung bräuchte,...
 
Vieleicht wärees Hilfreich wenn du imsoftware bereich mal eine Konkrete anfrage stellst wie andere Ubuntu Nutzer die einen T23 haben damit umgegangen sind .
der einfach maldie Suchfunktion verwendest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben