Grafik?

Clacajosoc

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
13
Also ich hab mal eine Frage, auch wenn sie für viele etwas spartanisch klingen mag (ich hab noch überhaupt keine ahnung von meinem T23) aber gibt es die Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen oder aufzurüsten??? Ich habe nämlich ein wenig Probleme mit ubuntu speziell Beryl,...
Naja danke schon im vorhinein für eure Antworten,...

lg claudia
 
nein, chip sitzt auf dem board.

oder du kaufst eine dockingstation mit pci steckplatz und schliesst dort eine grafikkarte an.

vlg serko
 
Und dieser Chip kann niemals nie getauscht/aufgerüstet werden? Naja ich habe Eine Dockinstation aber ich weiß bem besten Willen nicht ob da ein PCI anschluss drann is...

lg claudia
 
ehmm...das ist wirklich schwierig zu löten. frag ma "da distreuya"

schick mal ne FRU oder nen bild von der dock
 
Sorry wenn das mit dem Chip so einfach wäre dann hätten schon einige einen anderen chip in Ihrem T23er eingebaut allen voran tom_k und Da Distreuya
Also die Dockingstation nicht der Portreplikator!!!!! hat auf der anderen Seite wo sich der Power schlater befindet in der Nähe des Netzteiles uneten einen schacht da passt eine Mittlere PCI Karte rein. Also auch Pci Grafikkarten die es inzwischen auch mit Geforce IV MX Chip gibt.
Allerdings ist die Dockingstation nur ein Kompromiss DENN es ist NICHT möglich die PCI Grafikkarte INTERN ( also mit dem Display) zu betreiben .
Man kann also nur EXTERNE Monitore anschliessen.

Deshalb nur etwas für den stationären bereich.
 
Original von BachManiac
Original von serko
@tom_k

ich sach ja, nahezu unmöglich! :P

nein, 100%ig unmöglich. Schraub das THinkpad auf und du weißt warum.
jepp wei, das ganze so gelötet wurde das man an diePins gar nicht mehr hernakommt.