Grafik X4500 und Spiele

MrMogli

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
10
Hey,
mir ist schon klar, dass der GMA X4500 nicht grade der Gamer-Grafik-Chip ist. Aber ich wünsche mir doch wenigstens ein bisschen Power für billige Freeware Spiele wie "Clusterball" sollte es schon sein.
Jetzt - da selbst dieses Spiel nicht läuft - frage ich mich ob es am Treiber liegt. Ich habe jetzt schon den aktuellen von der intel-HP getestet und den von Lenovo.
Habt ihr mir Tipps und Tricks wie ich das zum laufen bringen könnte?
Das regt mich grade echt auf!
Grüße
MrMogli
 
Stell mal auf DX8 um. Das bringt ein bisschen Performance.

Bei den Startparametern ein -DXlevel 80 einfügen.
 
bei welchen Startparametern?
Also bei Clusterball hats bei mir nix gebracht.
Grüße
MrMogli
 
meine Freundin hat auf ihrem Laptop auch die GMA4500 mit DDR2-Anbindung. Ich war schon schwer verwundert, dass selbst SplinterCell 3 nur auf niedrigen Einstellungen halbwegs gut läuft. Und auch dann gibts ab und an mal Ruckler. Auch im 3DMark2001 hat der Laptop nichtmal 5000 Punkte (trotz Pentium Dualcore 2GHz). Mein T40 mit der uralten Radeon 7500 und 1500er Banias hatte da 5200 Punkte. Und das obwohl er die Shader-Tests auslies und dort keine Punkte bekam ! Mein jetziger 1,86GHz Dothan mit GMA900 schafft 4500 Punkte.
Rohleistung hat das Ding also scheinbar gar keine ...
Dieses affige Gehabe der Hersteller versteh ich sowieso nicht. Hauptsache dem Kunden nur eigenen Schrott andrehen. Das ist nicht professionell, sondern lächerlichster Kindergarten. Auf der einen Seite bekommt man Subnotebooks mit total überflüssigen fetten Core2Duos und Krüppel-GMA4500, auf der anderen Seite NVidia Ion Subnotebooks mit Krüppel-Atom. Wie wärs mal mit dem Erkennen eigener Stärken/Schwächen und Zusammenarbeit anstatt ewigem Dissen auf Aggro Berlin Rapper-Niveau ? Wie wärs mal mit nem Ion und CULV Core2Duo. Dann würde auch alles akzeptabel laufen bei gutem Stromverbrauch.
 
jo wer gamen will kann auch auf ältere Notebooks greifen mit besserer Karte.

kumpel hatte ne ati 2600 , damit ist es selbstverständlich deutlich schneller obwohl der rest schlechter ausgestattet war.

Einzig gute ist,dass das Intelchip wenig verbraucht und ganz gute Treiber hat (zuverlässigkeit bei Präsentationen)
 
@sego:

ich bin froh um die Vielfalt, kann man sich eben nach seinen Anforderungen das Beste raussuchen.
Wer gamen will, kauft sich eins mit fetter GraKa, wer arbeiten will, eins mit fettem Prozessor. Und wenn einer beides will, gibts sogar Notebooks die beides können, ist halt so wie immer, eine Frage des Geldbeutels.
Also, nicht aufregen ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben