Grafik Treiber aktuell?

thomas85

New member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
18
Hallo

Ich habe mir vor einigen Tagen den "neuen" Switchable Grafik Treiber von der Lenovo Hompage heruntergeladen. Welche ATI Version ist enthalten? Ich bin der Meinung, dass eine nicht mehr aktuelle Version enthalten ist, da es bei einem Spiel (Flightgear) Probleme mit der Darstellung gibt, das jedoch bei einer neueren Version des ATI Treibers behoben wurde.
Gibt es eine Möglichkeit den ATI-Treiber zu aktualisieren ohne die switchable Funktion zu verlieren?

Ich benutze ein W500 mit Win7 64bit.

Gruß
Thomas
 
Der Treiber von der Homepage (genauer: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73641 vom 15.11.) sind die aktuellsten. Ein anderer Treiber funktioniert nur mit erheblichen Problemen. (theoretisch ist es möglich, die nativen ATI-Treiber umzuschreiben aber der Aufwand ist exorbitant, die Leistung nicht signifikant besser und Switchable Grafics ohnehin nicht mehr nutzbar.)

edit: Memo an selbst: Bei der nächsten Clean Install den Update Manager auslassen! Warum ist es so schwer, die aktuellen Treiber zeitgleich mit der Veröffentlichung auf der hp auch dort einzubinden?? Gerade "neue" Treiber auf der Lenovo-Homepage geladen, die dort schon seit nem Monat stehen!
 
Gabber_Gandalf' schrieb:
Warum ist es so schwer, die aktuellen Treiber zeitgleich mit der Veröffentlichung auf der hp auch dort einzubinden??
das Frage ich mich auch! Was für einen Sinn hat den sonst dieses Update Tool...


Und teilt sonst noch jemand mein Problem
das der Treiber nicht (bzw. nur Teilweise) seine Installation zu ende bringt?




??? was tun ???
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 12
  • 2.JPG
    2.JPG
    33 KB · Aufrufe: 10
Hast du eventuell noch andere Treiber nicht installiert? Ich denke da an Intel Matrix Treiber oder SATA Bridge oder so.. Der Fehler könnte durch fehlende "Grundvoraussetzungen" für den Treiber erklärbar sein. Auch BIOS u.U.
 
die wichtigsten sind immer drauf und aktuell! Nur Access Connections und Toolbox Dingens kommt mir nicht drauf!

tssss als hätte ich gestern nicht erst geschaut bevor ich mein Problem hier schreibe :elch:
jetzt gibt es einen haufen Updates im ThinkVantage System Update zu laden...

mal schauen ob es dann geht :cursing:
 
auch die neue Version des switchable Treibers installiert sich nicht nach dem download im Thinkvantage System Update
sondern steht weiterhin bei optionalen Updates zur Verfügung... schade schade...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben