Grafik ruckeln beim x60s flexing???? ERLEDIGT!!

Fluteguru

New member
Themenstarter
[align=center]Erledigt
[/align]
Hi erstmal,
letzens scheint mein thinkpad (x60s) wohl im Rucksack runtergefallen zu sein :- (
seit dem war 2-3 Tage manchmal ganz kurz der lüfter sehr laut als würde er etwas irgendwo berühren...
Das geräusch ist weg aber jetzt wollt ich mal wieder Wolfenstein Enemy territory auf 640*480 spielen und es laggt und ruckelt die ganzezeit. Achja und vorher konnt ichs einwandfrei auch auf 800*600 spielen. Ram wäre auch genügend da 2GB.

Kann das Flexing sein oder kann man die Grafikkarte regulieren?
Außerdem kann ich beim Energie Manager keine neuen Profile erstellen und wenn ich etwas übernehmen will stürzt der energie Manager ab.
Neuste System Updates sind drauf. Kann mir wer helfen?

Danke schonmal gruß
Lukas

Das war aber Früher nicht so vielleicht ist ja der Speicher im Arsch?

Hallo,
was die Schraubendreher betrifft:
Ich habe fürs Thinkpad (und zwar exklusiv dafür) einen Schraubendreher von Wiha. Heißt "Wiha SoftFinish 321N" und hat einen Kopf mit PH0. Dieses Ding gibt es auch ein elektostatisch ableitender Ausführung. Conrad bietet die sogar an (zumindestens die Filiale in der schwäbischen Landeshauptstadt.) Da kostet einer dann allerdings 8€.

Grüße
Phillip

[quote='Fluteguru',index.php?page=Thread&postID=759965#post759965]Vielleicht hat ja einer von euch (der Ahnung hat) Bock das Ding für 230€ haben das schnell in Ordnung bringen und Spaß dran haben?
Ich hab die Schnauze voll da mir Lüfter ausbauen doch etwas zu hoch geht...

Hat 2 GB Ram
Fingerprint
120 GB Hdd
Ne neue Deutsche Tastatur
Neues Bezel
WWan
und Atheros Wlan

und natürlich ein Netzteil

Interesse?
Ich kauf mir dann was anderes...
Gruß Lukas[/quote]

Meinst du jetzt das X60 oder das T23?

Wenn du das X60 meinst, ´sollten wir uns per PN unterhalten, wegen der 60Tage frist.

Nobby

Marktplatzregeln

Regeln für den Marktplatz:

Es dürfen nur aktive Forumsteilnehmer anbieten, die seit mindestens 60 Tagen als Mitglied registriert sind.

Quelle: [ Reserviert ] Regeln für den Marktplatz

Bitte ändere Deinen Beitrag.

Wenn Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst, findet sich vielleicht jemand, der Dir mit Rat und Tat vor Ort helfen kann. Desweiteren bieten sich die Thinkpad-Forum-Stammtische an: http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/board45-user-treffen/
Am übernächsten Wochenende findet der nächste in Berlin statt - auch keine Weltreise ;)

Naja,

vllt findet sich ja auch jmd aus dem Forum, der das gg Kaffee oder was macht. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

(Hab hier 2 Sets WIHA PicoFinish, TORX und +/-) je 20€. Wobei Torx ja für TPs wegfällt.

Und mach doch einen Verkaufe-Thread auf, schön mit Fotos und so. Aber musst 60 Tage dabei sein.

Klar kannst du das Teil auch rü berschicken, habe zwar keinen für die Thinkpad Serie geeigenten Schraubendreher da, aber ich denke die Schraubendreher von Hazet taugen auch was.

Obwohl ich den/die von Hazet nie benutze:) . Ich habe einen aus dem Baumarkt und damit zerlege ich jedes Thinkpad:)

Nobby

oh sry das mit den 60 Tagen das Wusst ich nicht!
Ja das mit dem stammtisch wäre vielleicht ne idee!

Naja ich bin halt grad echt unzufrieden mit dem Ding und sehe keine Möglichkeit das zu beheben...

[quote='Fluteguru',index.php?page=Thread&postID=759990#post759990]Naja ich bin halt grad echt unzufrieden mit dem Ding und sehe keine Möglichkeit das zu beheben... [/quote]

Bitte bedenke, dass die Ursache nicht am Thinkpad liegt - das folgte nur dem Gesetz der Schwerkraft...

Naja es läuft genau wie vorher, wird sehr warm (das wurde es auch schon vorher) etc, bis auf dass ich mich meine daran erinnern zu können dass ich Wolf Et flüssig gespielt habe aber vielleicht lag dass auch woanders dran.
Ansonsten geht ja echt alles wie immer und der Lüfter dreht ja auch.

Nur dass ich irgendwie unzufrieden bin was aber auch an den 100 TP programmen im autostart liegt..
das dauert mir alles zulange..

Ich will halt auch doch was mit mehr Grafikleistung.
Naja vielen Dank wie gesagt für den rat.

So mir scheint als hätte ich das hitze problem behoben.
Hoffentlcih..
will ihn aber trotzdem abstoßen! Nur nicht hier!
Cpu bleibt seit 5 stunden bei 51°.
Habs aufgemacht und ordentlich sauber gepustet.
Das wars schon. Bis jetzt.
Danke Gruß Lukas

So hier nun der beweis:
Ich habe alles plus ne 500 GB Externe Defragmentiert, dann die externe von fat32 auf ntfs umrechnen lassen 4 stunden geskypt gedownloadet etc...

Ontime von 16 Stunden und immer noch 52° Temperatur, Klasse vielen Dank und schön wenn dann doch alles so einfach ist!
Gruß Lukas

Anhänge

• Smart.JPG
    Smart.JPG
    134 KB · Aufrufe: 8
schön das wir die Lösung doch gefunden haben :)

Bitte editier doch im ersten Post im Fred und schreib in erledigt den Titel . danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben