Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 4500 vs. Intel integrated hd graphics

Kol Simcha

New member
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
42
und auch hier nochmal:

was ist besser, was meint ihr?
macht das einen unterschied? (ich spiele keine aufwendigen spiele, benutze aber photoshop, illustrator etc)

gruß+dank,

kol simcha
 
Ist das gleiche mit gemeint. Und solange Du unter der CS4 Version bleibst ist das auch der Graka egal. Mit einer eigenständigen Graka hat man ab CS4 GPU unterstützung bei diversen Programmteilen.
 
Nö ist nicht das gleiche.
Es handelt sich um die Intel GMA HD 4500 und die Intel GMA HD 5700. Letzere wird heute unter Intel HD Graphics beworben. Welche schneller ist kann man sich in Benchmarks angucken, sollte aber eg klar sein.
 
Der Unterschied ist vernachlässigbar. Und die Programme welche GPU Unterstützung anbieten wollen mit den Inteldingern eh nix zu tun haben.
 
Die HD Graphics baut auf die X4500MHD auf.
Der Unterschied liegt lediglich bei der Anzahl an Shaderprozessoren (+2), openGL (2.0 zu 2.1) und einen etwas höherer Takt afaik aber nur bei der i5-6xx Serie.

Der Unterschied im mobilen Bereich ist wirklich vernachlässigbar!

Grüße
Audrey
 
Auch ist noch anzumerken,daß die "besseren" CPUs nicht durch den einfachen Chipsatz (Auch GL40 genannt) erkannt werden. Es laufen zumeist nur die Celeron/Pentium-Modelle (Z.B.: T1xxx,T3xxx und T4xxx).Gruss Uwe
 
zeroC00L' schrieb:
und einen etwas höherer Takt afaik aber nur bei der i5-6xx Serie.

Der Unterschied im mobilen Bereich ist wirklich vernachlässigbar!
okay, die wäre in meinem fall mit nem i5-660 verbaut. Macht sich der höhere Takt dann so bemerkbar, dass Du Dich für die entscheiden würdest? Die andere Grafik wäre mit einem Quad Q9400 verbaut.

(Soll ein ThinkCentre werden)
 
Würde mich klar für den i5-660 entscheiden.

Viel höherer Takt als beim Quad, Turbo Boost, geringere TDP, modernerer Sockel (aufrüsten), Speicheranbindung, AES, neue Befehlssätze...

Für den Q9400 sprechen nur die 4 realen Kerne allerdings kann SMT beim i5 den Vorsprung etwas ausgleichen.
Den etwas größeren Cache beim Quad kann man vernachlässigen.

Audrey
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben