Grafik aufrüsten T60

coonie

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
145
Hallo liebe ThinkPad-Freunde,

ich wollte mich bei euch mal erkundigen, was ihr über das Aufrüsten der Grafik an einem T60 wisst, oder ob das überhaupt Sinn macht oder gar nicht möglich ist!

Vielen Dank für Eure Hilfe...

coonie
 
na super, danke für die schnelle antwort.

wie siehts mit festplatten aus? ;)
 
und wer macht den umbau, alt raus, neu rein? oder kann ich das selber, mit genug geschick? is das vergleichbar mit der komplexität eines prozessorumbaus? das hab ich mir mal angesehen....
 
ist einfacher, als ein Steak richtig zu braten! :D

Schraube der HDD-Abdeckung rausdrehen, HDD entnehmen, aus dem Rahmen rausschrauben (4 Schrauben), neue HDD in den Rahmen rein, festschrauben, ins Gerät schieben, Abdeckung festschrauben, fertig.

Steht auch alles im HMM (Hardware Maintenance Manual) beschrieben.
 
cool. das scheint ja machbar zu sein.

wo bekomm ich denn neue festplatten?
 
ich habe meine bei ebug gekauft. Kannst auch in der Bucht oder bei sonstigen Onlinehändlern schauen. Du musst nur drauf achten, dass es S-ATA Platten mit 9,5mm Bauhöhe sind!
 
Beim Computerfachhändler deines Vertrauens, Discounter jetzt mal Preis Leistungstechnisch ausgenommen. Aber der gut sortierte Händler hat 2,5" Notebookplatten auf Lager.
Darauf achten, Sata und 2,5" dann kann nichts schiefgehen :D
 
hey, könntest du mir mal grade nen link zu den dingern bei ebug schicken? finde das nich...

danke! ;)
 
ebug-europe.com, links auf Festplatten, dann auf Serial ATA 2,5" und dann je nach Größe weiter und unbedingt auf die 9,5mm Bauhöhe achten
 
Ebug würde ich nicht gerade empfehlen. Waren schon mal bei Vorsicht Kunde in der c't, außerdem wird auch bei Geizhals.at der Kundenservice eher schlecht bewertet.
 
hm, ich kann nicht meckern, alles lief bestens bei meiner Bestellung. Schnell geliefert, super verpackt, Ware in Ordnung und mit der einen Retoure und Rückerstattung hat auch alles wunderbar geklappt. Vielleicht haben sie aus den Fehlern (welche ich nicht gekannt habe) gelernt?
 
so leute, hab mir eine gesucht, bei alternate.de.

ich kann da iwie zwischen boxed, standard und extern wählen? extern kommt ja nicht in frage, aber boxed?! hilfe!!!
 
eins noch!

wie schnell muss die platte sein? reichen 5400 u?
 
Im Grunde mußt Du das selbst wissen ob boxed oder nicht, boxed ist halt nur in Originalverpackung.
5400 ist Standard, 7200 ist schneller aber in der Regel auch lauter und teurer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben