X2xx/s (X200/s-260) Grösserer Akku für X200si ?

hawkril

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich(bzw. meine Frau) hab hier ein x200si (7466-FVG) das einen 4Zellen Akku hat(42t4646) das Ding hat 2000 mAh und 14,4V. jetzt wollte ich dafür einen grösseren Akku besorgen und musste feststellen das das HMM nur den 4Zeller als Akku für mein Modell ausweist.
Kann das wirklich sein? Und wenn ja warum?

Wenn ja wäre das nämlich ziemlich ärgerlich, da ich ansonsten super zufrieden mit dem Kleinen bin. Aber ohne grösseren Akku müsste ich es dann verkaufen und gegen was anderes austauschen.

Danke im Voraus

LG

hawkril

Nein, da passen auch alle anderen 6- und 9-Cell Akkus von x200/x201.

Im HMM wird nur stehen, mit welchem Akku dein Modell ausgeliefert wird.
Für die X200/X201 gibt es 3 verschiedene Akkus: 4,6,9 cell.
Ich kann mir nicht vorstellen, das beim x200si irgendwas anders sein soll.
Und der 4 cell Akku von dir passt auch in mein X201 und dafür habe ich auch einen 6celler.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Akkus sind alle kompatibel, d.h. du kannst ohne Probleme einen 6c oder 9c verwenden. Das Maximum ist der 9c mit 94Wh (es gibt noch eine ältere Version des 9c mit 84Wh).

Im HMM wird aufgezeichnet, mit welchen Teilen ein Gerät einer bestimmten Konfiguration ausgeliefert wird. Dein Modell steht dann vermutlich nur beim 4c-Akku, weil das X200si eben ein superleicht-superstromspar-Book ist, und man sich gedacht hat, das liefern wir nur mit dem leichtesten Akku aus. Man kann aber, obwohl es im HMM nicht als lieferbare Modellnummer ausgewiesen wird, das Motherboard mit Core2Duo-P8600 in ein X200si einbauen, das nur mit Core2Solo-SU3500 ausgeliefert wurde. (Beliebiges Beispiel.) Bei den Akkus ist es genauso.

Danke für die schnellen Antworten... Dachte im HMM sind alle kompatiblen Teile aufgelistet...

na dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem 6 oder 9Zeller zu nem annehmbaren Preis machen :)

Hi,

leider kann man dir keine PN schicken. Ich hab hier einen 6c in gutem Zustand, den ich gerne gegen einen 4c tauschen würde, da ich schon einen 9c für "längeres" Mobilarbeiten hab. Falls du Interesse hast, schick mir mal eine PN und aktiviere deine. :)

Gruss

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben