größere S-ATA HDD im X32 und A31p

epango

New member
Themenstarter
Hi all,

bin im Besitz eines X32-1,8Ghz und eines A31p und möchte mir für digitale Fotos eine größere S-ATA HDD zulegen. Habe einen S-ATA Ultrabay Adapter der vom X32 in den A31p geswappted werden kann. Wer hat Erfahrung mit so einer Lösung ????

Stelle mir eine Hitachi 250 GB oder sogar 500GB vor. Packt das Bios die neuen S-ATA II HDD's . Booten will ich nicht von der S-ATA HDD, soll eine reine Datenplatte werden.

Wer hat so was am lauffen ??????

Grüße

Hi,

SATA-II-HDD sind abwärtskompatibel und laufen auch an Hardware für SATA-I. Das stellt also kein Problem dar. Genauso wenig wie die größe der Kapazität. Aktuelle HDD biete noch keine Kapazität, die an irgendwelche Verwaltungsgrenzen stoßen. Also Alles in Ordnung. :thumbsup:

Also im Ultrabay per S-ATA Adapter im X32 und T42 läuft es nicht immer so wie ich möchte. Deshalb betreibe ich die S-ATA lieber per USB-Adapter. Das funktioniert zu 100%.

Ich empfehle Dir die 320 GB (oder 250 GB) WD 2,5" IDE Festplatte. Die läuft im ThinkPad und im Ultrabay zu 100%.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=674467#post674467]
Also im Ultrabay per S-ATA Adapter im X32 und T42 läuft es nicht immer so wie ich möchte. Deshalb betreibe ich die S-ATA lieber per USB-Adapter. Das funktioniert zu 100%.

Ich empfehle Dir die 320 GB (oder 250 GB) WD 2,5" IDE Festplatte. Die läuft im ThinkPad und im Ultrabay zu 100%.

Gruß Flexibel

Na da habe ich aber gerade andere Erfahrung gemacht !!! WD 120GB mag der A31p gar nicht, beim klonen mit Drive Image bringt er "Fehler No. 88" richtiges Laufwerk nicht gefunden. Die WD in der linken Ultrabay bootet er nicht mehr. Die WD in der rechten Ultrabay gehts wieder. Mit Hitachi gibts keine Probleme.

Deswegen meine Frage hat einer eine 500GB im x32 und A31p am rennen ????
[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben