Größere Festplatte in TP X60 einbauen -- Erfahrungswerte?

mungo99

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Thinkpad X60 zuzulegen. Leider hat das Gerät nur eine 80GB große Festplatte. Ich überlege nun, mir eine größere Platte zu kaufen und selber einzubauen, allerdings stellt sich für mich die Frage, ob das Notebook dann diese Platte auch selbstständig erkennt. Gibt es da Erfahrungswerte? Die 80GB Platte würde ich mir dann entweder in ein externes Gehäuse einbauen oder in einen Wechselrahmen zu packen. Da wär ich auch schon bei der nächsten Frage: Gibt es für die X-Serie überhaupt die Option, einen zweiten Akku oder einen Wechselrahmen reinzuschieben?

Gruß,
mungo

Moin!

Tipp:
Kaufe nicht(s) in dem Laden...

Erfahrungen kannst Du hier im Forum unter Zuhilfenahme der Suchfunktion bekommen...

Weiter:
Wenn es eine SATA Platte ist, wird das X60 diese auch erkennen.

Gruß,
BOB

Original von cyberbob
Tipp:
Kaufe nicht(s) in dem Laden...

Ok, vielen Dank, die Garantieabwicklung ist natürlich nicht so das wahre.... Kannst du mir denn einen anderen Anbieter empfehlen, bei dem man das Gerät neu und zu den üblichen Bedingungen (am besten zu einem ähnlichen Preis) bekommen kann?

Gruß,
mungo

ich hab meins von lapstars.de (X60T)

hab meine 200gb hdd aber woanders bestellt. Nur den RAM hab ich über Lapstars aufrüsten lassen...

Wie wäre es denn mit diesem Angebot:

http://www.cyberport.de/item/3848/1...-t2400-2gb80gb-12zollxga-gma950-gbtu-xpp.html

Hat immerhin auch schon 2 GB RAM drin. Und cyberport geniesst einen guten Ruf.

hajowito

edit: Einen zweiten Akku oder ein anderes Laufwerk kannst Du in das X60 selbst nicht einbauen. Es gibt aber einen 8-Zellen-Akku, mit dem schon sehr lange Laufzeiten möglich sind, sowie einen Unterschnall-Akku als Ergänzung. Das X60 allein hat nicht einmal den Platz für ein optisches Laufwerk, da bräuchtest Du dann schon die Ultrabase.

aber ein Multitouch ist das dort auch nicht mit SXGA+!

nb-billiger sind Lügner :-D

Naja den Fehler kennen wir ja...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Das Angebot bei Cyperport sieht nicht schlecht aus, die anderen überschreiten mein Budget ein wenig ;-)

Orginal von hajowito
edit: Einen zweiten Akku oder ein anderes Laufwerk kannst Du in das X60 selbst nicht einbauen. Es gibt aber einen 8-Zellen-Akku, mit dem schon sehr lange Laufzeiten möglich sind, sowie einen Unterschnall-Akku als Ergänzung. Das X60 allein hat nicht einmal den Platz für ein optisches Laufwerk, da bräuchtest Du dann schon die Ultrabase.

Ok, dann ist da auch schon meine Frage geklärt. Als Debianuser bin ich auf ein Laufwerk nicht so sehr angewiesen, da man ja auch bequem vom USB-Stick installieren kann. Der 8-Zellenakku steht schon auf meiner Wunschliste...

Gruß,
mungo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben