GPS-Software gesucht

kuba

Member
Themenstarter
hi,

suche ne vernünftige GPS Software für mein X200. Die Thinkvantage-GPS Software überzeugt mich nicht so, dauert irre lange eine Verbindung zum Satelliten, desweiteren zeigt sie völlig falsche Parameter an. Ich befinde mich gerade 50m ü.N.N., die Software zeigt 1300 m an.

Gibt es gute Alternativen? auch Freeware?

Danke

Glopus ist ein sehr gutes Programm, sowohl für PC als auch unter WinMobile.

Es werden sehr detaillierte Infos angezeigt, eine richtige Navigation ist damit allerdings nicht möglich da es sich um ein Raterkartenprogramm handelt.

www.glopus.de
(leider keine Freeware, aber Trial möglich afaik)

jetzt nich lachen , ich hatte die wwan verbindung via se wireless manager gemacht, dann im menü gps einschalten uuuunddd dann hab ich microsoft autoroute genommen , das klappte super , nur die stimmenausgabe war nich der brüller aber da sollte sich leicht was machen lassen

hast du denn einen link wo ich beides mal runterladen könnte und ausprobieren?

Schaue im Ideapad Tread nach wenn mich jemand erinnert kann ich es auch Uploaden.

@ Viennaboy....bist du schon fündig geworden? ich habe gesucht, aber nichts gefunden...

und du bist damit zufrieden? was kostet denn der Spass? wie genau und wie flüssig arbeitet die Software?

Diese Software ist Shareware. Die kostenfreie Trialversion hat leichte Einschränkungen. Ich habe die Shareware so Mitte/Ende der 90er Jahe schon gekauft/registriert. Damals waren es 50USD, die die SW aus meiner Sicht wirklich wert ist. Ich habe es auch auf dem PDA (z.Zt. MDA CV) laufen und mache damit seit etwa 10 Jahren mobile Navigation.

Aus meiner Sicht läuft es flüssig, aber die Bedienung ist von der Haptik/Ergonomie etwas anders, als sonstige Windowsprogramme - aus meiner sicht aber intuitiver...

Gruß

Hendrik

Navisoftware fuer den Laptop...

schau mal hier...

da is ne kleine Uebersicht ueber Software die es so gibt...

Gruss Bimbo-01

ich frage mich nur, warum die Thinkvantage -GPS Software so völlig falsche Parameter anzeigt, völlig falsche Höhenmessung und lokalisiert irgendwie nur Satelliten, welche über Nordamerika stehen.........

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben