GPS geht nicht ... ich bekomme keine Verbindung ..

Hörby

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich bekomme keine GPS Verbidung mehr hin ... unten ein Bild wie weit ich kommen. Muss ich denn irgendetwas anders machen als "einschalten" und "Start" ???

Anhänge

• GPS_01.jpg
    GPS_01.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 135
GPS Enabler

Hallo Hörby
Das dein GPS Enabler nicht geht liegt daran.
Du machst alles richtig, deine Karte ist kaputt, ich habe hier im www irgendwo gelesen was das auf sich hat.
Ich habe das selbe Problem, es ist anscheinend ein Strom problem auf den USB Ports,

versuch folgendes.
Schalte dein TP aus, jetzt darf nur Strom auf den Gelb markierten USB Port sein.
Wenn du auf den anderen auch Strom hast, hat dein TP einen Treffer und der beschädigt die WWAN Karte Qualcomm GOBI 2000
mit der FRU 60Y3183.

Schön das du nicht der einzige bist mit diesem Hardwaredefekt der 2nd Level Support von Lenovo tappt hier noch völlig im dunkeln.

ähhm wie ? Also es soll ein defekt an meinem T410 sein ?? undzwar vom USB-Port ?? also wenn ich mein Ipod an den gelben Port mache dann läd er... aber wenn ich ihn an einen der anderen anschließe dann oassiert nichts ausser seie beleuchting geht an.

Hallo Hörby,

das mit dem gelben USB Port ist klar , das kannst du auch im BIOS einstellen welches Gerät Ipod etc. geladen wird.

Das andere USB Ports auch Strom bekommen ist eben seltsam, aber wäre mit einer Umfrage geklärt.

Ich würde auf jeden Fall das einmal bei der LENOVO Hotline melden das dein GPS nicht funktioniert, die werden sagen du sollst das OS zurück spielen.

Lasse dich nicht darauf ein, verlange eine neue WWAN Karte, diese kann dir auch zugeschickt werden, bzw. kannst du sie slelber tauschen dazu brauchst du das Gerät nicht einzuschicken sitzt neben dem 2 Memory Riegel falls du einen 2522-3FG hast. Wenn ein 3GG dann nur ein Riegel unter der Tastatur.
Achte darauf auf den richtigen Anschluss der Antenne, das wars rotes und blaues Kabel.

Hmm ok nun gut .. ich habe allerdeings das GOBI2000 selbst gekauft, es war nicht mit dabei beim kauf des T410. Sollt ich besser dann mit der firma klären wo ich es her hab. Trotzdem danke schon mal.

Jap genau ... der 2522W2A also der war vorbereitet auf WWAN d.h alle kabel schon verlegt. Hab mir dann das GOBI2000 nach gekauft. aber noch mal zurück .. woher weisich denn jetzt ob meine anderen USB-Port saft haben .. denn der I-Pod wir nicht geladen. also ist auch kein saft drauf ??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben