GPS geht nicht ... ich bekomme keine Verbindung ..

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich bekomme keine GPS Verbidung mehr hin ... unten ein Bild wie weit ich kommen. Muss ich denn irgendetwas anders machen als "einschalten" und "Start" ???
 

Anhänge

  • GPS_01.jpg
    GPS_01.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 135
Benutzt denn überhaiupt irgendjemand von euch die GPS-Funktion im seinem T410 ??
 
1. Ist der Hardwareschalter eingeschalten?
2. Ist das UMTS-Modul softwareseitig eingeschalten?
3. Funktioniert denn UMTS?
4. Ich hab n T410, brauche aber dieses GPS nicht ;)
 
zu:

1. Hardwareschalter ist auf ON ... bin mit meinem W-LAN zuhause verbunden
2. das UMTS-Modul ist aus
3. nein da ich keine SIM-Karte im Gerät habe
4. - ich glaub ich brauch es auch nicht aber wenn es schon drin ist wüd ich es schon gern mal ausprobieren ;-)
5. nein es ist garkeine SIM-Karte drin da ich das UMTS-Internet noch nicht nutze (muss mir mal noch nen Vertrag kaufen)
6. jap bin draussen unter freiem Himmel

Aber eigentlich heißt es ja Standalone GPS und das GPS -Modul auf bzw. in dem UMTS-Modul (GOBI 2000) wird ja per USB kontaktiert also sollte es doch kein UMTS benötigen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ??
 
Schalte doch zum testem mal das UMTS-Modul ein ;) GPS funktioniert auch über die Handystrahlung, nur mit extrem langsamer Geschwindigkeit.
Kann natürlich sein, dass das ohn SIM-Karte garnich funzt ;)
 
ohne SIM kein GPS, afair
Das Modul muss logischerweise an sein, das sind GPS UND UMTS drin

steck doch einfach deine aus dem Handy rein und schau obs geht

lg
 
[quote='SVG',index.php?page=Thread&postID=864433#post864433]ohne SIM kein GPS, afair
[/quote]

sic!

.
 
hmm hab so eben mal mit meiner SIM aus meinem Handy probiert (UMTS fähige SIM-Karte) doch leider auch kein erfolg. Allerdings sollte die GPS - Funktion doch ganz ohne UMTS "ein" und auch ohne SIM funktionieren. GPS hat ja absolut null mit dem Handynetz zutun. Und das GOBI 2000 Modul hat ja einfach zusätzlich zu dem UMTS-Modem ein GPS-Controller auf der Mini-PCI-express karte. Und das GPS-Gerät wird unabhängig von dem UMTS-Gerät über USB angesteuert. Also müsste es doch eigentlich funktionieren. Gibt es denn die Möglichkeit das GPS-Modul im BIOS oder so zu aktivieren?
 
Zur Nutzung des GPS *muss* eine SIM eingelegt sein, sonst laesst sich das WWAN-Modul nicht aktivieren - es kann auch eine abgeschaltete Karte sein.
Wie ich die Tage an anderer Stelle im Forum schrieb, sollten die Standort-Funktionen von Windows und evtl. Wetter-Widgets etc. abgeschaltet sein.
Roman
 
Alles klar ich werde es einfach noch einmal versuchen. Und vll habe ich noch eien SIM-Karte iwo über. Und dann muss ich also auch um GPS zu nutzen unter "Funkverbindungen" das WWAN aktivieren und sonst noch etwas ? Aber danke schon mal ;-)
 
Gerade bei mir am T410 geprüft...Ich kann ohne SIM das GPS-Tracking nutzen.

Gruß, Matthias
 
[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=866663#post866663]Gerade bei mir am T410 geprüft...Ich kann ohne SIM das GPS-Tracking nutzen.
[/quote]

8|

Welcher WAN-Adapter steckt bei Dir im Gerät?


.
 
... wusst ich´s doch ;) es geht auch ohne SIM-Karte ... :whistling: hab das nämlichshcon mal hinbekommen. DOch jetzt geht es wie gesagt mit und ohne nicht. Jedoch habe ich einverdacht. Es liegt an einem Update welches diesen Bugg verursacht, dass es eben garnicht mehr geht. Ich hab im moment nur wenig Zeit aber werde es mal die kommenden Tage überprüfen.
 
Gps t410 braucht keine Sim Karte und auch kein Internet.

Verwende die alte version 2.5

Empfehlenswert ist den Rechner mit tuneup click wartung zu reinigen. Hatte gerade den Fall, gestern ging es heute nicht, Click Wartung alles läuft.

Mache keine Werbung für tune up habe aber leider mit dieser GPS-software schon Stunden verbracht.

grüße

Roman
 
Anmerkung: sehe jetzt erst das BIld oben. Und Orangene Balken heisst zu schwaches Signal. Wär die Karte aus dürfte gar nix angezeigt werden. Ich selber hab imme rnur am Fenster Empfang aber manche haben es wohl auch schon indoor mit erfolg getestet.
 
Ich melde mich auch kurz und bestätige dass TuneUP auch mein GPS wieder zum laufen gebracht hat. Soll auch keine werbung sein aber habe stunden / wochen und zwei system neu installationen hinter mir .. und jetzt die lösung doch so simpel :D :D aber was genau da jetzt los war kann ich nicht sagen ... ich bin nur heile froh dass es geht.
 
Wäre noch schön zu erfahren, welche Version von TuneUp von ihr dabei benutzt habt.

Gruß,
Kaffeemuehle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben