google Nexus One

Das Iphone wird hier nur diskutiert weil es (Ohne ontopic zu sein) genannt wurde,
wenn man mal die Posts liest interessanterweise ausschliesslich unter Benutzung von superlativen.
(Auflösung spitze, allerbeste Tastatur, eigene Tastatur ist nur nachteilig)
Es gibt mittlerweile höhere Auflösungen am Markt (grade von HTC),
Tastatur ist je nach Geschmack und Nutzung überflüssig oder nicht, pauschale Aussagen sind hier sinnlos,
es ist ein immer wiederkehrendes Muster daß das Iphone in jedem technischen Bereich als führend genannt wird.
Was objektiv nicht stimmt.
Und als Krönung die Aussage dass die Nennung von HTC in einem Thread über das Google Handy offtopic ist zeugt
davon dass er eben keine Ahnung vom Thema hat.
Sicher ist das Iphone ein wichtiges und generell gelungenes Handy, aber es muss nicht überall als nonplusultra angepriesen werden wenn
nur das Wort Handy gefallen ist.

Es ist halt die Frage, ob es wichtiger ist, ob ein Handy objektiv, oder subjektiv besser ist.
Ich als iPhone-Benutzer kriege halt jedesmal nen Krampf, wenn ich andere Smartphones in der Hand hab.

Wenn das jemand anders sieht, ist das für mich natürlich vollkommen verständlich und ich will auch niemandem das Teil aufschwätzen. Nur wettern einige einfach immer dagegen, ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben..

Naja, jeder soll sich das Handy kaufen, das ihm am Besten gefällt ;D

Gruß Dreamwalker

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=737103#post737103]Absoluter Blödsinn, das Google Nexus One ist ein HTC...[/quote]

Wäre nicht das erste Mal, dass hjabonntechno die Klappe aufreißt ohne die geringste Ahnung zu haben. :D

Außerdem war mir auch bei dem Threadthema sofort klar, dass er wieder sein übliches iphone-Fanboy-Gelaber ablassen wird. ^^

Da ich beide Tastaturen genutzt habe (die Touch) sowohl vom iPhone als auch auf einem HTC Magic mit Android kann ich recht objektiv sagen, die vom iPhone ist deutlich besser, dass gesamte Touch system. Und zur Zeit nutze ich immer noch das HTC Android Handy.

Im übrigen ist das Freischalten von dem Multitouch kein Hack, leider kann man auf sowas in den USA ein Patent anmelden was ich bei sowas grundlegendem wie Multitouch für marktbehindernd halte. HTC bringt die Handies, soweit mir bekannt, mit root Zugriff raus. Erst die Provider beschränken dich, daher auch kein wirklicher Hack. Da der Android Code Open Source ist kann dieser auch einfach angepasst werden und es muss nicht wie bei dem iPhone eine Sicherheitslücke genutzt werden. Auch wenn man MT freischalten kann ist es absoluter Mist, da es nicht richtig implementiert ist. Und bis auf den angepassten Google Browser hab ich noch keine App gesehen, welche MT auf Android unterstützt. Vielleicht kann ja jemand welche zum Testen nennen.

Ohne Werten zu wollen: Für das iPhone gibt es doch schon eine ganze Reihe bessere Programme, die auch besser zu Handhaben sind. Aber das ist auch ganz klar auf die restriktive AppStore Politik zurückzuführen.

Aber man muss ganz klar sagen, die Android Handies sind ganz klar die billigere Alternative. Die Geräte erhält man doch relativ günstig ohne Simlocks auf dem freien Markt für bedeutend weniger als iPhones. Und man hat halt die freie Wahl von Mobilfunk-Anbietern.

Welches sind denn die Alternativen zum iPhone?

Also für mich scheint erst das Nexus One das wirklich zu sein. Windows Mobile macht ja auch ganz brauchbaren Geräten lahme Enten. Das macht wirklich kein Spaß.

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=737103#post737103]Warum muss eigentlich jeder iphone Besitzer den Rest der Welt mit seiner Einkaufsentscheidung konfrontieren ?
Es nervt. [/quote]Uih klasse.
Soviel Verallgemeinerung muss doch schon weh tun?

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=737163#post737163]Wäre nicht das erste Mal, dass hjabonntechno die Klappe aufreißt ohne die geringste Ahnung zu haben. :D [/quote]
Danke Grun das du mir es so einfach machst.
Mal wieder ein Angriff ohne gereitzt worden zu tun. Sanktionen folgen gleich.
Mir reichts.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=737186#post737186][quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=737103#post737103]Warum muss eigentlich jeder iphone Besitzer den Rest der Welt mit seiner Einkaufsentscheidung konfrontieren ?
Es nervt. [/quote]Uih klasse.
Soviel Verallgemeinerung muss doch schon weh tun?[/quote]
Nichts für ungut, Ingo, aber stimmt es denn nicht, daß in (fast) jedem Thread, in dem es irgendwie um Handys geht, früher oder später das iiihPhone angepriesen wird, ob es zum Thema passt oder nicht?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=737186#post737186]
[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=737163#post737163]Wäre nicht das erste Mal, dass hjabonntechno die Klappe aufreißt ohne die geringste Ahnung zu haben. :D [/quote]
Danke Grun das du mir es so einfach machst.
Mal wieder ein Angriff ohne gereitzt worden zu tun. Sanktionen folgen gleich.
Mir reichts.[/quote]

Hmmm, leichte Ueberreaktion? 8|

@Dreamwalker: Bezug zum Motorola Milestone/Droid gibt's insofern, dass das am ehesten mit dem Nexus One vergleichbar ist - gleiches betriebssystem, aehnliche Ausstattung (Snapdragon und Cortex, WVGA, Speicher erweiterbar...?). Alleine schon dadurch, dass beides soweit ich weiss erst mal die einzigen Android 2.0+ Handys sein werden, kommt man nicht drum rum, die beiden zu vergleichen :)

Nunja, die Firmen tragen ja selber dazu bei, denn bei jeder Vorstellung wird immer Bezug/Vergleich zum iPhone genommen... oder auch von Iphone-Schreck, Killer oä Blödsinn geschrieben...

Ich hatte zB oben nur erwähnt, dass ich seit Besitz gar kein Interesse an anderen Handys aufbringen kann und dies eine billigere Lösung ist...- ohne überhaupt zu versuchen irgendwelche Modelle anzupreisen...- ist mir persönlich auch sch@&€ egal, wer sich was und warum kauft...- besonders wenn es sich um ein Modell geht, dass noch gar keiner in den Fingern gehabt hat und jede Diskussion darüber nur einfache rumspinnerei ist...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=737231#post737231]besonders wenn es sich um ein Modell geht, dass noch gar keiner in den Fingern gehabt hat und jede Diskussion darüber nur einfache rumspinnerei ist...[/quote]

Sich über ein neues Smartphone auszutauschen ist rumspinnerei?

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=737231#post737231]Nunja, die Firmen tragen ja selber dazu bei, denn bei jeder Vorstellung wird immer Bezug/Vergleich zum iPhone genommen... oder auch von Iphone-Schreck, Killer oä Blödsinn geschrieben...

Ich hatte zB oben nur erwähnt, dass ich seit Besitz gar kein Interesse an anderen Handys aufbringen kann und dies eine billigere Lösung ist...- ohne überhaupt zu versuchen irgendwelche Modelle anzupreisen...- ist mir persönlich auch sch@&€ egal, wer sich was und warum kauft...- besonders wenn es sich um ein Modell geht, dass noch gar keiner in den Fingern gehabt hat und jede Diskussion darüber nur einfache rumspinnerei ist...[/quote]

Trotzdem sollte man sich vielleicht auf die Idee einlassen, dass andere Leute auch mal _nicht_ mit dem iPhone zufrieden sein koennten ;)

Ich erwarte jedenfalls gespannt die ersten Reviews vom Nexus One. Ne Bluetoothtastatur hab ich ja zur Not noch :)

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=737246#post737246][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=737231#post737231]besonders wenn es sich um ein Modell geht, dass noch gar keiner in den Fingern gehabt hat und jede Diskussion darüber nur einfache rumspinnerei ist...[/quote]

Sich über ein neues Smartphone auszutauschen ist rumspinnerei?[/quote]

klar! wenn es bereits im Handel wäre, bzw "Besitzerstimmen" etwas beitragen könnten...- aber so... Alles Vermutungen, Hoffnungen und Erwartungen, träumen und einfach "herumspinnen"...

Ich möchte mir hier an keinem gebashe oder Fanboygehabe beteiligen denn ich habe ein reales Leben das mir
wichtiger ist als Freaks in einer virtuellen Welt.

Dennoch möchte ich bemymonkeys Satz Unterstreichen und betonen das es durchaus andere, sehr gute mobile Geräte
außer dem iPhone gibt und das man auch andere Meinungen akzeptieren soll.
Wer nun mal kein iPhone mag, muss es ja auch nicht mögen, wir haben alle (oder die meisten) zum Glück eine
eigene Meinung. Deswegen muss man ja nicht zum "iPhone Taliban" werden. (Ich würde mir z.b. auch kein Nokia
mehr kaufen, deswegen muss ich das aber nicht, wie bestimmte Leute hier im Forum, in jedem Thread zu Nokia
mitteilen wie sch**** Nokia ist und wie schlecht mich Nokia mal behandelt hat) PUNKT !

Ich bin vom iPhone auf das Motorola Milestone mit Android gewechselt und bereue es keineswegs.
Das Nexus One finde ich auch super! Android in 2.0 ist schon eine klasse Sache und in 2.1 soll es noch besser werden.
530$ sind "gerade" mal 370€. Dafür bekommt man den bisher schnellsten mobilen Prozessor, hohe Auflösung, ein ausgereiftes OS und und...
Ich bin übrigens iPhone Junkie von Anfang an gewesen (iPhone 2G 8GB Turbo SIM-->iPhone 2G 16 GB SU-->iPhone 3G 16 GB neverlocked-->iPhone 3GS 32GB neverlocked-->iPhone 3G 16GB neverlocked) und dachte, ich komme nie los. Jetzt bin ich es endlch. :D

Das Nexus One käme für mich aufgrund der fehlenden Tastatur nicht in Frage. Die Milestone-Tastatur ist nach dem HTC Touch Pro 2 die beste, die ich hatte.

Gerade die Tastatur möchte ich nicht haben ...

Wie ist denn das Android OS? Ich kenn also das IPhone und kann damit "vergleichen". Was mich am meisten nervt ist, dass es kein MultiTasking kann ... Wie sieht es z.b. mit nem VPN Client (Cisco kompatibel) und/oder WPA2 Enterprise aus?

Und die 530$ sind leider ohne Märchensteuer und die übliche 1:1 umrechnung ... also auf den letztendlichen Preis muss man wohl noch gespannt sein.

[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=737308#post737308]Was mich am meisten nervt ist, dass es kein MultiTasking kann .[/quote]
Cydia "Backgrounder" ?

ich werds mir kaufen (:

milestone find ich hässlich, es ist zu dick und schwer, die tastatur ist misslungen und lieg allgemein schlecht in der hand.
eiPhone ist zwar nicht schlecht allerdings schlechter als das nexus one (von den daten her), außerdem open source > apple

Wie ist denn das Android OS? Ich kenn also das IPhone und kann damit "vergleichen". Was mich am meisten nervt ist, dass es kein MultiTasking kann ...

Ich musste mich überhaupt nicht umstellen, da alles fast genauso, wenn nicht sogar einfacher von der Hand geht. Multitasking ist echt super, ich hatte bereits vergessen, was das ist. :D

Wie sieht es z.b. mit nem VPN Client (Cisco kompatibel) und/oder WPA2 Enterprise aus?

Das weiß ich leider nicht. Du kannst gerne zu uns auf android-hilfe.de stoßen. Dort gibt es alles rund um Android und die Hardware.

Und die 530$ sind leider ohne Märchensteuer und die übliche 1:1 umrechnung ... also auf den letztendlichen Preis muss man wohl noch gespannt sein.

Das ist wohl wahr. Ich denke allerdings nicht, dass Google das Nexus One 1 zu 1 in Deutschland auf den Markt bringen wird. Wie die Jungs von Gizmodo schreiben, wird man aus Deutschland das Nexus One zu dem üblichen Preis von 530$ bestellen können. Darauf kommt der Versand und die Mehrwertsteuer. Der Einfuhrzoll ist für Handys nicht zu entrichten.

Leaked Nexus One Documents

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=737370#post737370]
Wie ist denn das Android OS? Ich kenn also das IPhone und kann damit "vergleichen". Was mich am meisten nervt ist, dass es kein MultiTasking kann ...
Ich musste mich überhaupt nicht umstellen, da alles fast genauso, wenn nicht sogar einfacher von der Hand geht. Multitasking ist echt super, ich hatte bereits vergessen, was das ist. :D
Wie sieht es z.b. mit nem VPN Client (Cisco kompatibel) und/oder WPA2 Enterprise aus?
Das weiß ich leider nicht. Du kannst gerne zu uns auf android-hilfe.de stoßen. Dort gibt es alles rund um Android und die Hardware.
[/quote]WPA2 Enterprise, Verbindung zu nem Cisco VPN Concentrator mit vpnc klappt auf einem gerooteten Gerät meines Wissens ... ohne root ka, könnte schwierig werden da der einzige Vertrauensanker der Android Keystore ist, wenn da die entsprechenden Zertifikate nicht drin liegen wirds wahrscheinlich schwierig.

Hab mich jetzt mit Nokia Smartphones (Symbian S60), dem Iphone und diversen Android Geräten (ADP1, Samsung Galaxy, Milestone) auseinandergesetzt und ich beineide alle irgendwo... Nokia um die idR. gute Akkulaufzeit, das Iphone um die Geschwindigkeit (auf Kosten des für den Nutzer nicht nutzbaren multithreadings), das Milestone um das Display und das Nexus demnächst um das 1 GHz SOC. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...

Aus Entwicklersicht gefällt mit Android bisher am besten, da schränkt mich das Iphone zu sehr ein (Market-Politik, keine VMs, keine Plugin-Architekturen zum nachladen von Modulen, nur Objective-C)... unter Android hab ich Java (J2SE, nicht ME :), OSGI... ), Python, C, Scala, Ruby... zur Verfügung, die Market-Politik ist erheblich einfacher, kein Knebelvertrag mit Apple... Auf der anderen Seite lässt sich über den Android Market kaum Geld machen, während die Apple-Fanboys scheinbar den ein oder anderen Euro mehr ausgeben... Mit der Entwicklung unter Symbian hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, wird aber auch noch kommen... und Blackberrys müssen dann wohl auch mal ran... :)

Aus Entwicklersicht gefällt mit Android bisher am besten, da schränkt mich das Iphone zu sehr ein (Market-Politik, keine VMs, keine Plugin-Architekturen zum nachladen von Modulen, nur Objective-C)... unter Android hab ich Java (J2SE, nicht ME :), OSGI... ), Python, C, Scala, Ruby... zur Verfügung, die Market-Politik ist erheblich einfacher, kein Knebelvertrag mit Apple... Auf der anderen Seite lässt sich über den Android Market kaum Geld machen, während die Apple-Fanboys scheinbar den ein oder anderen Euro mehr ausgeben... Mit der Entwicklung unter Symbian hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, wird aber auch noch kommen... und Blackberrys müssen dann wohl auch mal ran... :)

Du entwickelst auch? Ich hätte da noch ein paar Ideen für Android... :whistling: :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben