Google Chrome: Lesezeichen werden nicht angezeigt

plot

Member
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
63
Hallo,

ich musste mein x220 aufgrund einer defekten Tastatur gegen ein anderes x220 austauschen. Auf dem x220 das ich jetzt benutze habe ich Google Chrome neu installiert und mich bei Gmail angemeldet. Auf gmail habe ich ganz normal Zugriff, aber nicht auf meine bookmarks. Ich kenne es nur so, dass die bookmarks nachdem man Chrome neu installiert und sich mit seiner gmail-Emailadresse und seinem Passwort angemeldet hat, ohne weiteres Zutun wie bspw. Importieren, automatisch angezeigt werden. Das ist derzeit aber leider nicht der Fall. Obwohl ich den Haken in Chrome unter „Dreipunktemenü / Lesezeichen / Lesezeichen anzeigen“ gesetzt habe und „Einstellungen / Darstellung / Lesezeichenleiste anzeigen“ blau markiert ist, werden meine Lesezeichen nicht angezeigt. Die Synchroisierung ist auch aktiviert. Und trotzdem: keine Booksmarks.

Weiss jemand Rat?

Grüße

plot
 
Die Bookmarks vom alten x220 werden gesynct? bzw. Du siehst diese in anderen Geräten z.B. Handy?
 
Prüfe mal das Google-Konto, nicht, dass dort eine Aktion erforderlich ist, um dem Rechner die Synchronisation zu erlauben.
 
Ich habe alle Einstellungen unzählige Male überprüft, aber nichts Auffälliges gefunden. Verwaltungen welche Daten synchronisiert werden: der Haken ist bei "alles synchronisieren" gesetzt.

Hätte ich mich ausser in gmail separat auch in Chrome anmelden müssen? Früher war das mal so. Wenn ich in Chrome links neben dem Dreipunktemenü auf den Buchstaben für den Anfangsbuchstaben meines Vornamens klicke, sehe ich meinen vollständigen Namen, meine Emailadresse und "Synchronisierung ist aktiviert", was für mich danach aussieht, dass ich als ich mich bei Gmail angemeldet habe auch gleichzeitig in Chrome angemeldet wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen von Google Chrome die Verbindung zum Google Konto trennen, Chrome neustarten und die Synchronisation wieder aktivieren?
 
Das habe ich auch schon mehrmals ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe auch Chrome deaktiviert und neu installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben