Google Analytics???

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Wie kann ich diesen Schrott von Google Analytics los werden?

NoScript per firefox funktioniert irgendwie nicht. zeigt zwar gesperrt an, aber das zeichen kommt immer noch.

dann der eintrag in die hosts datei geht auch nciht.

danke

Ne kein Konto!

Dieses Google Analytics und CO speichert das Surfverhalten der jeweiligen Seite auf. Sprich, was klickst du an, wie oft usw......

Und das erkennt man nicht mit Firefox mal ebend so. Dazu muss man das PlugIn "Ghostery" installieren und schon zeigt es auf diversen Seiten oben rechts in der Ecke diesen Mist an.

Und das will ich verhindern das mein Verhalten auf der jeweiligen Seite angezeigt wird.

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=579943#post579943]Jaja ich nutz das auch :D [/quote]
Ich och... nettes Tool.
Aber wenn dich das schon stört dann darfst du aber nicht mehr viel Surfen. Es gibt genügend tools, gerade für CMS Systeme die min. genauso viel von dir loggen.
Aber jedem seinen Glauben :D

Gibt eigentlich für mich nix besseres, aber man kann es ja keinem User zuordnen, und ich denke jeder Websiten Betreiber wird so etwas in der Art nutzen.
na ja mit all dem was google zusammensucht können die das sehr wohl zuordnen.....
studis haben zudem herausgefunden das der müll auch auf seiten der geldinstitute, banken usw läuft.
die übertragung zu google in die USA läuft dann aber unverschlüsselt :thumbup:

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=579943#post579943]Ich wüsste nicht wie man unerkannt eine Seite besuchen kann mit einfachen mitteln.
[/quote]

Vielleicht JavaScript deaktivieren?

Ein paar Dinge wie deine IP-Adresse etc. werden natürlich trotzdem vom Server aufgezeichnet, aber bei Weitem nicht so ausführlich wie bei G.A.

Ich selbt nutze Google Analytics auch auf meinen Webseiten. Das ist schon sehr interessant zu sehen, woher Kunden geographisch kommen, wie sie die Seite gefunden haben und so ...

Zum Thema es gibt nichts besseres bin ich anderer Meinung, schaut euch doch mal eTracker an. Ist zwar nicht kostenlos, aber dafür schicke ich nicht wertvolle Firmendaten zur Datenkrake.

Das einfachste solche webTracking-Mechanismen auszuhebeln ist das deaktivieren von JS, aber inwieweit das heutige Netz damit noch surfbar bleibt ist die andere Seite.

Mich stören solche Tools nicht, solange das ganze anonym gespeichert und ausgewertet wird, nur die notwendigen personenbezogenen Daten datenschutzkonform erhoben werden und nicht Google dahintersteckt ...
Ich bin kein Google-Hasser, aber jemand der GoogleMail, Desktop, Maps oder Text&Tabellen nutzt, sollte sich viel mehr Gedanken um seine Privatsphäre machen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben