Good News for iPhone Fans

[/url]

Wenn ich dieses ganze "ach, die armen Chinesen"-Gebrabbel lese weiß ich auch nicht mehr. Ohne uns hätten die nichtmal eine Schüssel Reis und als Gegenleistung produzieren und entsorgen die halt für uns. Ist doch mehr als fair. Wir müssen ja auch damit leben, dass es die Qualität "made in Germany" überhaupt nicht mehr gibt, weil alles aus China kommt und nach einem Jahr im A... ist.

So, ich mache jetzt erstmal Mittagspause, bevor ich mich weiter aufrege.

Gruß Stephnovo

bin ja ein freund der redefreiheit, aber so ganz unkommentiert wollte ich das doch nicht stehen lassen.

und da es sonst keiner tut, geh ich einfach davon aus, dass die mehrheit deiner meinung ist.

ums kurz zu machen.... du präsentierst und bestätigst viele ergebnisse auf einmal
1. Pisa-Studie
2. Volksverdummung durch die Medien
3. BILD ist größte deutsche Zeitung

da das aber alles vom thema abweicht.... fehlende argumente kann ich gerne nachreichen, aber da es scheinbar niemanden interessiert, spar ichs mir.

wo Bahnhöfe eine andere Farbe haben (Blaulicht), damit niemand springt.

Das blaue Licht soll Drogenabhängigen das Finden der Adern erschweren. Gibts übrigens auch in Europa.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=860751#post860751]bin ja ein freund der redefreiheit, aber so ganz unkommentiert wollte ich das doch nicht stehen lassen.[/quote]

Ich hätte vielleicht ganz groß Sarkasmus drüberschreiben sollen, ich dachte jedoch, dass mein Beitrag als solcher erkannt wird.

und da es sonst keiner tut, geh ich einfach davon aus, dass die mehrheit deiner meinung ist.

Und genau das macht mir Angst, weil ich genau diesen Eindruck von einigen meiner Vorposter gewonnen habe. In was für einer menschenverachtenden Welt leben wir eigentlich?

Gruß, Stephnovo

du meinst, dass 80% der weltbevölkerung für einen hungerlohn und weniger arbeitet ist "der lauf der dinge"? kleine zu vernachlässigende seite des kapitalismus? und die können froh sein, dass sie was zu essen haben?
sorry, aber deine sicht der dinge grenzt an ... ich mags gar nicht aussprechen! mit der meinung könntest du schon fast ein überzeugter fdp-wähler sein :/

ein hoch auf den g8-gipfel und seine auswüchse...

Hallo,

Dass es so ist, ist wahrlich der Lauf der Dinge. Ich bewerte diesen Lauf weder als positiv, noch als negativ, aber so ist es nunmal. Desweiteren habe ich nicht gesagt, es wäre eine "kleine zu vernachlässigende seite des kapitalismus". Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn die Menschen in Entwicklungsländern einen ebenso hohen Lebensstandard hätten wie wir, nur ist das halt nicht möglich.

Meiner Meinung nach ist dieser Zustand halt eine Folge des weltweiten Systems und wir haben eben das "Glück", uns früher weiterentwickelt zu haben. Sobald China - und das wird nicht mehr allzulange dauern - einen bestimmten Peak überschritten hat, wird der Lebensstandard dort mit dem unseren gleichzusetzen sein und dann sollten wir schauen, dass wir nicht in die "schlechtere" Position geraten.

Wie gesagt, mir wäre es anders auch lieber, aber die Welt ist halt so, wie sie ist und es liegt (leider!!) in der Natur des Menschen, egoistisch zu sein. Ein Sprichwort, das mir dazu einfällt: "Scheiße fliegt immer nach unten." Und dieser Grundsatz zieht sich wohl oder übel durch so ziemlich alle Bereiche des Lebens. Allerdings muss das nicht heißen, dass man, wenn man "unten" ist, auch dort bleiben muss.

Ich bin mir bewusst, dass das ein heißes Thema ist und dass viele Menschen einfach nur ein beschissenes Leben haben, aber als Individuum bleibt einem nicht viel mehr übrig, als in der "Ellenbogen-Gesellschaft" zu leben. Ich denke auch keineswegs abfällig über diese Menschen, denn ich finde jeder Mensch hat seine Würde und seinen Stolz, jedoch haben manche Menschen so hart es sich auch anhört "Pech gehabt". Und ich muss auch sagen, dass ich persönlich höchsten Respekt vor Menschen habe, die ihren Lebenswillen trotz einer einfach nur beschissenen Situation nicht aufgeben. Die Welt ist halt irgendwie echt sche***..

MfG Dreamwalker

Die Thread-Überschrift und die Ansicht des Erstellers sagen an sich schon alles aus...
Weltfremder Quatsch der nur dazu dient etwas das Forum aufzumischen wenn man sonst nichts zu sagen hat...

@Dreamwalker: Kann ich so unterschreiben.

Ich kann mich natürlich als Moralapostel aufspielen, alle meine Besitztümer verkaufen und den Erlös an eine Hilfsorganisation spenden, nur ändern wird das an der Situation rein gar nichts.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben