X2xx Tablet Gobi2000 Einbau - brauche Hilfe/Empfehlung/Rat

solid_gold

New member
Registriert
10 Juli 2011
Beiträge
26
hallo,
ich möchte mein gobi2000 in meinen tablet x201 einbauen.
habe "nur" pdf in englisch. es gibt zwar eine bebilderung, jedoch krieg ich die tastatur laut anleitung dennnoch nicht raus.
frage: gibt es eine deutsch anleitung? sollte ich das von einem pc-fachmann machen lassen?
toll wäre natürlich eine videoanleitung!

danke im voraus!
 

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.337
Hi,

eine Videoanleitung findest du hier. Kann man leider nicht direkt verlinken, klicker dich einfach durch!

Der Ausbau der Tastatur ist aber an sich keine große Nummer. 4 Schrauben rausdrehen, Book aufklappen und Tastatur mit allen verfügbaren Fingern Richtung Display schieben, bis sie unter der Handballenauflage aushakt. Dann nach oben rausnehmen... Zum Einbau der Gobi muss aber auch das Palmrest ab. Das müssten dann insgesamt 9 Schrauben sein.

Viel Erfolg!
Matt
 

LZ_

Active member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
3.052
die Flachbandkabel abstecken! Sonst wird es teuer, da die Teile gerne in den rechtwinkeligen Abzweigungen reissen....
 

solid_gold

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2011
Beiträge
26
hallo freunde!
das gobimodul ist eingebaut! (Leider hab ich die Spacetaste ruiniert.. lach)
nun gut, ich das werde ich veschmerzen und bald mal ausmerzen....

wie mir der pc anzeigt, brauche ich noch einen treiber.... .... wo kriege ich den her?

danke für eure hilfe!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

yatpu

New member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
8.885
entweder auf www.lenovo.de durchklicken oder thinkvantage system update benutzen, wenns installiert ist, oder eine suchmaschine deiner wahl bemühen
 

solid_gold

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2011
Beiträge
26
danke, der treiber wurde gefunden und installiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben