Gobi 2000 unter Linux?

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Ich habe hier gerade ein Problem-T410, bei dem ich den WWAN-Slot testen möchte. Dazu habe ich jetzt eine Gobi 2000 in den Slot eingebaut. Das Problem: Es ist eine 40 GB-HDD verbaut, darauf ist Mac OS X installiert, und das ist wiederum voll mit Daten - Windows kann ich also weder darüber noch daneben installieren, eine Reserve-HDD habe ich leider nicht (die ist nämlich hier verbaut :D), also muss ein Live-Linux genutzt werden... daher meine Frage:

Gibt es eine Linux-Live-CD, mit der ich eine Gobi 2000 in Betrieb nehmen kann (entweder direkt oder nach Installieren einiger Pakete, das ist egal)? Wichtig ist nur, dass keine Installation auf der HDD dafür notwendig ist.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

iYassin

Ich muss gleich eingestehen, dass ich die konkrete Antwort schuldig bleiben muss, aber ich hatte letztens eine KNOPPIX 6.4 in den Fingern und dieses Livesystem schien so umfassend zu sein, dass ich es dir zum Ausprobieren antragen möchte.
Link: http://www.knoppix.org/

Denke/befürchte ich auch ;)

Mir fällt gerade ein, ich habe ja noch ein Ubuntu auf einem USB-Stick installiert - allerdings ist das nur Version 9.04. Ist die Nutzung der Gobi 2000 damit auch möglich?
Sonst gehe ich ggf. mal einen 8GB-Stick kaufen - da passt dann Ubuntu 10.10 drauf, wollte ich mir ohnehin länger schon zulegen.

So, ich hab jetzt mal noch 10.10 dazuinstalliert, ich hatte noch die Mac OS X-DVD in einer extra Partition auf der HDD. Die Pakete aus deinem Repository habe ich jetzt eingerichtet und die Karte läuft - wenn ich nur die PIN für die SIM-Karte nicht vergessen hätte :D

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass proprietäre Firmware von Qualcomm bei nem neuen Ubuntu dabei ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben