W510 Gobi 2000 & O2

AAL

New member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich bin seit knapp 14 Tagen sehr stolzer Besitzer eines W510 das unter Windows 10 läuft. Bis auf ein paar Funktionstasten und dem Gobi 2000 läuft das Gerät wie am Schnürchen.
Die Funktionstasten interessieren mich nicht sonderlich, aber der interne WWAN Adapter wäre doch sehr interessant. Der Treiber ist installiert, das Gerät läuft einwandfrei.
Eine O2 Karte steckt ebenfalls drin. Gehe ich auf den Bereich der Netzwerke unten in der Taskleiste steht dort Mobilfunk Das Konto ist nicht aktiv.
Die Firmware lautet: D1055-STUTDSVD-3580 09010012. Netzwerktyp ist CDMA. Wenn ich ThinkWiki richtig gedeutet habe, handelt es sich also um ein Verizon Adapter.
Kann ich den für meine O2 Karte gängig machen und wenn ja wie?

Es ist jetzt nicht unbedingt so das mein Seelenheil daran liegt, aber es wäre echt ne coole Geschichte wenn das klappen würde. Ständig meine ExpressCard einschieben macht auf Dauer keinen Spass.


Vielen Dank

Michael
 
Hallo Mod: Kann geschlossen werden. Ich hab es nach einem Tipp von einem Freund hinbekommen. Die Windows eigene Software kann das nicht. Es ging nur über die Access Software von Lenovo.
 
Hier werden Threads üblicherweise nicht geschlossen. So wird gewährleistet, dass Dich ein anderes Forenmitglied in diesem Thread fragen kan, wie genau Deine Lösung ausgesehen hat.
 
Es geht auch ohne Access Connections. Entweder MWConn verwenden oder die Zugangsdaten manuell in der Netzwerkverbindungseinstellung eingeben (Google ist Dein Freund).

wie genau Deine Lösung ausgesehen hat.
Das eigentliche Problem dürfte aber "Verizon" sein, da dieses Karte m.E. nur in den USA im Verizon wireless Netzwerk benutzt werden kann.
 
Hier werden Threads üblicherweise nicht geschlossen.

Oh sorry, wusste ich nicht.

Mit manuellen Zugangsdaten hatte ich es bereits versucht. Windows 10 meldete aber permanent, dass das Konto nicht aktiv wäre. Selbstredend hatte ich vorher meinen Freund befragt. ;)

Ich hatte jetzt eine T-Mobile und eine O2 Karte getestet. Beide funktionieren mit der Access Software.


Gruß

Michael
 
Es geht auch ohne Access Connections. Entweder MWConn verwenden oder die Zugangsdaten manuell in der Netzwerkverbindungseinstellung eingeben (Google ist Dein Freund).
Sofern ich mich recht erinnere: Bei mir ging die Gobi2000 mit MWConn unter Windows nur, wenn Access Connections zumindest installiert war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben