GMX mit eigner Email-Adresse nutzen?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hallo miteinander,

auch wenn ich keine große Hoffnung habe, aber ist es irgendwie (über Umwege?) möglich, die Email-Adresse einer eigenen Domain über GMX (bzw. deren Interface) zu verwalten/bedienen?

Also quasi Szenario:
Einem gehört die Domain www.super.de und man kann entsprechend Email-Adressen darüber laufen lassen, z.B. toll@super.de
Nun ist es aber so, dass der Nutzer dieser Email-Adresse GMX so gewöhnt ist, dass er dieses auch weiterhin nutzen möchte.
Gibts also irgendeine Chance toll@super.de mit GMX zu verknüpfen? Ich meine nicht nur als Weiterleitung sondern richtig "integrieren".

Vermutlich nicht - oder?
Danke und Gruß,
Jonny
 
Nein, Weilterleitung wäre der einzige Weg, etws ähnliches hinzubekommen.
 
Aber z.B. allein die eigene Adresse als Absende-Adresse zu haben fällt ja dann schon flach, oder?
 
wenn du einen GMX Pro Account hast gibt es die Möglichkeit die Post von toll@super.de abzuholen, dann erstellst du dir einen Ordner Posteingang super und definierst über eien Regel alle Mails von super .de da rein.
Dann von Pop auf Imap umstellen.........

geht aber nicht mit dem Freeaccount ;)
 
Dass das mit dem Free-Account nicht klappt ist schade... ;)

Aber danke, das ist trotzdem immerhin ein Ansatz.
Muss man dann eben abwägen... umgewöhnen oder zahlen...

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Aber z.B. allein die eigene Adresse als Absende-Adresse zu haben fällt ja dann schon flach, oder?
Aus dem GMX-WEbinterface geht das nicht, richtig.

Wenn ein lokaler Client verwendet wird, kann man natürlich den SMTP-Server von super@toll als Absender einrichten.
 
So habe ich es gemacht und eine meiner GMX-Adressen in Outlook integriert, die ich ganz normal mit POP3 und SMTP verwende. Ich hab allerdings auch einen höheren Tarif bei denen.
 
Mit nem externen Client (à la Thunderbird oder Outlook) funktioniert es natürlich, das ist ja klar! :)

Die Frage war eben speziell nach dem GMX-Interface.
Und die Pro-Version wäre da wie gesagt immerhin eine Überlegung...

(Es geht sowieso nicht um mich)
Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Die Frage war eben speziell nach dem GMX-Interface.
Und die Pro-Version wäre da wie gesagt immerhin eine Überlegung...
Falls die Domain noch nicht existiert, kann man bei GMX auch eine so genannte 'Maildomain' registrieren. Die dort angelegten Adressen werden dann komplett über den angeschlossenen GMX-Pro Account verwaltet. Ob das auch mit schon registrierten Domains funktioniert, kann sicher der GMX Kundendiesnt beantworten.

Gruß
Dirk
 
Bei gmx.com geht alles, was Du willst. Auch in der kostenlosen Version (die in etwa dem Pro-Account bei gmx.de entspricht). Man muss sich nur einmalig über einen internationalen Proxy anmelden, danach kann man es auch ohne Proxy ganz normal nutzen.

Wahrscheinlich geht's Dir aber darum, bei gmx.de zu bleiben, oder?
 
Bei gmail funktioniert das auch ohne Probleme, ich leite meine @mydomain an @gmail.com weiter, d.h. die Mails werden in gmail empfangen. Versand geht auch wieder über gmail raus, aber über die @mydomain server, sodass der Empfänger nie etwas von meiner @gmail mitbekommt.
Ich würde eher Überzeugungsarbeit leisten, um von gmx wegzulenken...
 
kallekenkel' schrieb:
Bei gmail funktioniert das auch ohne Probleme, ich leite meine @mydomain an @gmail.com weiter, d.h. die Mails werden in gmail empfangen. Versand geht auch wieder über gmail raus, aber über die @mydomain server, sodass der Empfänger nie etwas von meiner @gmail mitbekommt.
Ich würde eher Überzeugungsarbeit leisten, um von gmx wegzulenken...
du weist aber schon das du gmail damit ein stilles einverständniss gibst dein e mails mit der betreffenden adi (mydomain) zu tracken und lesen ?
also nicht nur der header !

greeTz, lyvi
 
Och da bin ich... ich will nicht sagen "schmerzfrei", aber schon recht wenig besorgt.
 
anfänger, schaum mal auf die namen :)

nebenbei:
cyberjonny, was spricht denn gegen thunderbird, outlook und co?
die programme sind doch eigentlich die bessere wahl.
 
und wie ist das, wenn ich 2 gmx-emailadressen habe und diese gerne mit googlemail verknüpfen würde, sodass ich mit google diese abrufen kann und auch über google schrieben kann (mit gmx-adresse als absender)?
 
"Um beim Erstellen einer neuen Nachricht eine überprüfte Absenderadresse zu verwenden, suchen Sie eine Adresse aus dem Dropdown-Menü im Feld "Von:" aus. Klicken Sie beim Antworten oder Weiterleiten zunächst neben dem Feld "Von:" auf "Ändern". Sie haben auch die Möglichkeit, die Adresse, an die eine Nachricht gesendet wurde, automatisch zu verwenden."

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&ctx=mail&answer=22370
 
[W2k]Shadow' schrieb:
[...]

nebenbei:
cyberjonny, was spricht denn gegen thunderbird, outlook und co?
die programme sind doch eigentlich die bessere wahl.
Wenn man viel unterwegs bzw. häufig an verschiedenen (nicht eigenen) Systemen zugange ist (auf welchen eben das entsprechende Programm leider meist nicht installiert/konfiguriert ist), dann habe ich von der "eigentlich besseren Wahl" eben nicht viel.
An meinen privaten Rechnern nutze ich Thunderbird.

Die portablen Möglichkeiten auf dem USB-Stick o.ä. sind für mich ein eher umständlicher Behelf.

Gruß, Jonny
 
ok, dachte ich mir fast wollte nur sicher gehen, dahingehend ist das ok.

allerdinsg würd eich dann sagen, nutz einfach einen anbieter der das alles kann, es muss ja nun sicher nicht gmx sein, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben