GMX IMAP-Abruf klappt nicht mehr

T42p

New member
Themenstarter
Moin!

Seit gestern Abend klappt bei mir auf 2 Rechnern + iPhone der IMAP-Abruf meines GMX-Accounts nicht mehr. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, daran sollte es also nicht liegen.
Hat noch ein GMX-Kunde das gleiche Problem?

Nope, alles normal.
Falls Du Thunderbird benutzt schalte mal SSL ein und "sichere Authentifizierung" aus.

Ich gestehe, ich nutze Outlook 2007, werde aber (ohne große Hoffnung) nachher mal Thunderbird testen.

Beide Einstellungen gibts auch bei Outlook wenn ich das richtig im Kopf habe: Extras-> Email-Accounts -> Account auswählen und unter erweiterte Einstellungen suchen.

Achja, Du hast nicht zufällig aus Versehen den Offline Modus aktiviert?

Ja habe ich auch in Outlook probiert. Wie gesagt, die Einstellungen müssen korrekt sein, es geht auf 3 Rechnern nicht, wenn man das iphone auch als Rechner werten möchte. :(
Übrigens klappt es mit Thunderbird auch nicht. Ich bekomme erst gar keinen Zugriff auf den Server, obwohl Passwort etc. korrekt sind :cursing:

Muss an GMX liegen. Ich rufe aber mit Sicherheit nicht die teure 0900er-Nummer an.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=632327#post632327]Ja 1A, das ist ja das Komische daran :([/quote]

hmm ... ich hoffe Dir ist bekannt das GMX mehr als 1 Server im Einsatz hat (soweit ich weiß sind es mehr als 350) und daher liegen IMAP, POP & Webinterface auf verschiedenen Servern. Kann daher gut sein das die IMAP Server down sind oder auch dass der Loadbalancer spinnt.

VG JNS

Also mein IMAP-ACCOUNT bei GMX arbeitet einwandfrei.

Gruß
Trimmi

Naja, hab dem Service mal ne Mail geschrieben.

Welche Server hast du eingetragen? Nicht dass du einen fest verdrahtest hast, der nicht mehr lebt.

Sowas ist mir auch schonmal passiert.
Bei mir hat es geholfen, alternative Ports in den Servereinstellungen einzutragen. Die GMX server horchen nämlich nicht nur auf den Standard IMAP, SMTP und POP3 Ports.
Nach ein paar Tagen kann man es dann wieder zurückstellen.

Warum das aber so ist kann ich in keinster Weise erklären.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=632378#post632378]In der Überschrift steht übrigens IMPA anstatt IMAP ;)[/quote]

Nicht mehr ;) danke

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=632381#post632381]Welche Server hast du eingetragen? Nicht dass du einen fest verdrahtest hast, der nicht mehr lebt.[/quote]

imap.gmx.net

@horatio: Welche Ports wären das z.B.?

Funktioniert bei mir auch einwandfrei über gmx.net obwohl ich eine .info habe.
Bei 4. Rechnern wenn ich das iPhone mitzähle.

Oha, ich glaub das muss ich mir nicht geben :)
Ich vermute mal die haben was an meinem Account versaubeutelt. Ärgerlich ist nur, dass ich auch noch 5 EUR monatlich dafür abdrücke. Bei den kostenlosen Accounts geht nämlich kein IMAP. Jetzt probiere ich mal eben POP3.

EDIT: POP3 geht :cursing:

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=632434#post632434]Oha, ich glaub das muss ich mir nicht geben[/quote]
Was ist daran denn so schlimm, sowas einzutippen?
Code:
telnet imap.gmx.net 143
dann muss sowas kommen
Code:
Trying 213.165.64.23...
Connected to imap.gmx.net.
Escape character is '^]'.
Ich vermute mal die haben was an meinem Account versaubeutelt.
Glaube ich nicht. Dann solltest du eine andere Fehlermeldung bekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben