Ich stehe leider irgendwie auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich das angehen soll.
Schreibe gerade einen längeren Text, der mehrere Gliederungsstufen enthält. Zum Beispiel
1. Blab
1.1. Blubu
1.2. Dataa
1.2.1. Dumdu
1.2.2. Dumdii
1.3. Gugo
2. Goppp
.........
Kann mir jemand erklären, wie ich in meiner Arbeit bereits die Nummerierung automatisch von Word machen lassen kann, aber in der Formatierung jeder einzelnen Gliederungsebene weiterhin frei bin?
Ich möchte erst ganz zum Schluss sagen, dass z.B.
Gliederungsebene 1: fett, 12 Pt, Überschrift 10 Pt eingerückt nach der Zahl
Gliederungsebene 2: fett, 10 Pt, Überschrift 10 Pt eingerückt nach der Zahl
Gliederungsebene 3: kursiv, 10 Pt, Überschrift 10 Pt eingerückt nach der Zahl
sein soll.
Soweit ich das sehe, kann man für so etwas Formatvorlagen nehmen. Aber dann müsste ich ja den ganzen Text zum Schluss durchgehen, und jeder Überschrift mit Gliederung manuell eine Formatvorlage (die ich nach meinem Wunsch angelegt habe) zuweisen. Oder wie? ?( Ich will es aber so, dass ich zum Schluss das oben festgelegte aktiviere und nach dieser Vorgabe jede Gliederungs-Überschrift geändert wird.
Warum ich kein Latex verwendet, ist nebensächlich.
(ist jetzt auch schon zu spät dafür)
Schreibe gerade einen längeren Text, der mehrere Gliederungsstufen enthält. Zum Beispiel
1. Blab
1.1. Blubu
1.2. Dataa
1.2.1. Dumdu
1.2.2. Dumdii
1.3. Gugo
2. Goppp
.........
Kann mir jemand erklären, wie ich in meiner Arbeit bereits die Nummerierung automatisch von Word machen lassen kann, aber in der Formatierung jeder einzelnen Gliederungsebene weiterhin frei bin?
Ich möchte erst ganz zum Schluss sagen, dass z.B.
Gliederungsebene 1: fett, 12 Pt, Überschrift 10 Pt eingerückt nach der Zahl
Gliederungsebene 2: fett, 10 Pt, Überschrift 10 Pt eingerückt nach der Zahl
Gliederungsebene 3: kursiv, 10 Pt, Überschrift 10 Pt eingerückt nach der Zahl
sein soll.
Soweit ich das sehe, kann man für so etwas Formatvorlagen nehmen. Aber dann müsste ich ja den ganzen Text zum Schluss durchgehen, und jeder Überschrift mit Gliederung manuell eine Formatvorlage (die ich nach meinem Wunsch angelegt habe) zuweisen. Oder wie? ?( Ich will es aber so, dass ich zum Schluss das oben festgelegte aktiviere und nach dieser Vorgabe jede Gliederungs-Überschrift geändert wird.
Warum ich kein Latex verwendet, ist nebensächlich.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)