Girokonto mit Tagesgeld Plus bei comdirect Bank

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich überlege ein Girokonto mit Tagesgeld Plus bei der comdirect abzuschließen. Dazu gibt es eine Visa-Debit-Card.
Auf dem Tagesgeld Plus würde ich so ein bisschen gespartes haben, das Girokonto würde ich nicht nutzen, da ich eins habe mit dem ich zufrieden bin. Es ginge mir quasi um die 2.1% Zinsen und die Visa-Karte.

Die Frage ist nun, muss ich dann jedesmal wenn ich was mit der Visa-Karte Zahlen will erst Geld von dem Tagesgeld-Plus Konto auf das Giro schieben. Ich kann mir unter diesem Tagesgeld Plus ding irgendwie nichts vorstellen.

Danke
noise

Hi,

habe das genannte Konto.
Ja du musst für Zahlungsvorgänge (Überweisung, Abheben, bargeldloses Zahlen) Geld auf dem Girokonto haben (geringe Zinsen).
Geld was du "parken" willst kannst du dann auf das Tagesgeldkonto PLUS überweisen. Nur hier gibts die 2,1%.
Zum Bezahlen muss das Geld dann wieder zurück überwiesen werden (geht ohne Zeitverzögerung, sofort verfügbar) - ansonsten gibts
Überziehungskosten...

Zusätzlich gibt es im Paket noch das Tagesgeldkonto (oder auch Verrechnungskonto genannt) dies dient lediglich bei Aktienkäufen als Zahlungskonto.

Gruß

Mmh,

das ist ja unpraktisch.

Aber vielen Dank für die Antwort!

noise

Falls es Dir um die Kreditkarte geht, schaue Dir nochmal die DKB-Bank an.
Auf die Einlage auf dem Kreditkartenkonto gibt es derzeit 1,65 % p.a.. Ein Girokonto ist auch dabei.[MSIE_newline_end ]

mmh das sieht auch interessant aus.

ist es eigentlich schlecht für den Schufa-Score wenn man mehrere Girokonten eröffnet/schließt evtl. auch mit Kreditkarte?!
Mann könnte da ja sonst schon ein bischen Prämien sammeln :)

Danke

Jepp, Prämien-Sammeln macht Spaß (und reich... ;) )!
Ob sich der Schufa-Score verschlechtert ? Könnte sein, ich habe aber auch Gegenteiliges gehört.
Generell kann man sich ja schon fragen, wozu jemand zwei oder mehr Girokonten braucht (wohlmöglich noch mit Kreditkarten) - um vielleicht mehrere Dispokredite in Anspruch nehmen zu können ? Denke mal, dass sich der Score bei mehreren Konten verschlechtert. Falls man aber immer seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist, gäbe es aber dafür objektiv keinen Grund. Sieht die Statistik wahrscheinlich anders...[MSIE_newline_end ]

also ich bin da auch mittlerweile :)
wenn da jemand auch hin will, darf er sich gerne melden und wir teilen die werbeprämie :)

noise

[quote='Elane',index.php?page=Thread&postID=880890#post880890]also comdirect ist doch nach wie vor Spitzenreiter was die Zinsen auf's Tagesgeld angeht, warum denn dann zu einer anderen?[/quote]IMHO ist der Zins von 2,1% p.a. auf 5000 Euro beschränkt, da sieht es bei anderen Banken anders aus, auch wenn es da "nur" 2,0% geben sollte. ;)

...

ich schmeiße mal noch die DAB bank rein, mit 2,3% aufs Tagesgeld, für noch 3 Monate sogar garantiert und bis max. 15000 EUR ;)

Grüße

Ich hab auch das Comdirectkonto zusätzlich zur Volksbank und bin sehr zufrieden. Schneller freundlicher Service und Automaten gibt es auch genug.

Hallo,

ich überlege ein Girokonto mit Tagesgeld Plus bei der comdirect abzuschließen. Dazu gibt es eine Visa-Debit-Card.
Auf dem Tagesgeld Plus würde ich so ein bisschen gespartes haben, das Girokonto würde ich nicht nutzen, da ich eins habe mit dem ich zufrieden bin. Es ginge mir quasi um die 2.1% Zinsen und die Visa-Karte.

Die Frage ist nun, muss ich dann jedesmal wenn ich was mit der Visa-Karte Zahlen will erst Geld von dem Tagesgeld-Plus Konto auf das Giro schieben. Ich kann mir unter diesem Tagesgeld Plus ding irgendwie nichts vorstellen.

Danke
noise

Ich wusste garnicht dass man dazu eine Visa bekommen kann, deine Info ist etwas älter, meinst du ist immer noch so trotz Krise?

Zuletzt bearbeitet:
@pasolina,

für das erste posting so einen alten thread (1 1/2 jahre alt) ausgraben, wo der verdacht der werbung für ein bestimmte produkt bestehen kann?:facepalm:

na ja, wenn das mal keinen mod auf den plan ruft.

gruß in't huus

gatasa

Werbung war es damals nicht. So viel von mir. Ansonsten dürft ihr mit dem Thread gerne machen wozu ihr lustig seid :)

Werbung war es damals nicht. So viel von mir. Ansonsten dürft ihr mit dem Thread gerne machen wozu ihr lustig seid :)
Na ich denke, der Werbungsverdacht bezog sich auch mehr auf pasolina, die/der sich extra für die Antwort hier im Forum angemeldet hat und dann eben einen uralten Thread ausgegraben hat ;)

Super Konto. Alles kostenlos + ebenfalls kostenlose Visa. Unkompliziert, schnell. Was will ich mehr!

Hab jetzt auf mehrere Internetseiten gelesen, dass das hier das beste Girokonto sein soll.

Habe dazu aber noch ein paar Fragen:

1. Muss das Girokonto das Hauptkonto sein?! Ich würde gerne mein Hauptkonto weiterhin bei der Kreissparkasse führen.
(Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, müsste das gehen)

2. Ist das Tagesgeld gleich im Girokonto integriert oder muss ich bei Anmeldung das Tagesgeldkonto noch irgendwie extra Dazubuchen?

3. Was haltet Ihr von dem Konto?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben