Gimp: Effekt f. Portaitfoto ?

fishmac

Well-known member
Themenstarter
Wie kann ich mit Gimp ein Porträtfoto in eine Art Comic-Zeichnung oder mit einem anderen interessanten Effekt versehen ?

Filter -> künstlerisch (da hast du das volle Programm :D)
oder auch die anderen Filter, sowie auch Helligkeit, Kontrast, Weißabgleich, Farbpalette... (wer spielt gewinnt ;) )

Kann auch "G'MIC" empfehlen. Das ist (unter Anderem) ein Plug-In für GIMP welches eine riesiege Filtersammlung für nahezu aller erdenklichen Anwendungen mitbringt.

Neben künstlerischen Anwendungen, sind auch hervorragende Filter zu Bildverbesserung (etwa Schärfen oder Glätten) vorhanden, die auf fortgeschrittenen mathematischen Algorithmen beruhen, mit denen man selbst bei miserablem Ausgangsmaterial noch wahre Wunder vollbringen kann.

Kann auch "G'MIC" empfehlen. Das ist (unter Anderem) ein Plug-In für GIMP welches eine riesiege Filtersammlung für nahezu aller erdenklichen Anwendungen mitbringt.

Wie installiere ich das? Bei mir kommt immer ein dll Fehler.

Ah, sorry, ganz vergessen. In der neuesten Version fehlen scheinbar DLLs, kopier dir einfach die drei fehlenden DLLs (libgcc_s_sjlj-1.dll; libpng15-15.dll; libstdc++-6.dll) aus diesem Paket.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben