Gigaset 4010 Comfort ersetzen

Macke

New member
Registriert
3 Nov. 2012
Beiträge
185
Hallo,

kurz zur Geschichte. Es naht bekanntlich Weihnachten und da hat es sich in meiner Familie eingebürgert die potenziell zu beschenkende Partei nach einem Wunschgeschenk zu fragen. Diese denkt sich dann meist krampfhaft etwas aus. Das Resultat ist ein Geschenk, welches es nicht zwingend braucht.

Diesmal wünschen sich meine Eltern ein neues Telefon. Das alte Gigaset 4010 Comfort tut es zwar noch*, aber ....

Spezifikationen sind Schnurlos und ich würde gerne das Telefonbuch auf das neue Gerät übertragen können. Angeschlossen wird das Telefon per Kabel an die Fritzbox. Fritzbox ist nicht DECT-Basis und das Telefonbuch ist lokal auf dem 4010. Ansonsten nur Telefonieren und es wird auch gerne mal eine Freisprechfunktion genutzt.

Bezüglich der Telefonbuch Synchronisation habe ich gelesen, dass wohl das alte Telefon an die Basis des neuen Gigasets angemeldet werden sollte und dann eine übertragen der Kontakte möglich ist.
Für mich heißt das, ich brauche wieder ein Gigaset und dies muss eine Basisstation haben. Oder irre ich da?

Bezüglich Gigaset - die Alternativen finde ich nicht schlechter, aber auch nicht besser, von daher passt das. Es gibt nur so viele Modelle :)

Das Gigaset C430 finde ich ganz nett. Passt das? Alternativen schaue ich auch gerne an.


* nur mal die Kontakt der Ladeschale mal säubern sowie nachbiegen und eben Akkus wechseln.
 
Im Prinzip benötigst Du nur ein weiteres Mobilteil mit Ladeschale (Z.B. sowas : http://www.amazon.de/Gigaset-C430-D...8&qid=1449489650&sr=8-1&keywords=Gigaset+C430).
Denn man kann ja bis zu 5 Handsets an der (alten) Gigaset DECT-Station anmelden.
Zudem spricht nichts dagegen,die integrierte DECT-Station der FB zu nutzen ,ein "Stromfresser" weniger ...

Gruss Uwe (Der mit seinen ganzen Gigasets auch immer zufrieden war/ist :D)
 
Hi, also die Fritzbox steht leider zwei Etagen tiefer im Keller (Mehrfamilienhaus). Ob diese von dort als DECT-Basis benutzbar wäre, wurde bisher nicht probiert. Ich gehe eher von einem nicht wirklich reibungslosen Betrieb aus. Das aktuelle Telefon geht an eine TAE-Dose. Diese führt eben runter in den Keller und an die FB.

Das SL400 ist vermutlich ein gutes Telefon, aber scheint mir doch unnötig viel zu können.

Beim bisherigen Gigaset ist die Ladeschale auch gleich die Basistation. Beim C430 ist dies auch so? Dann würde ich das doch glatt nehmen wollen. Ich bin mir bei diesem Punkt einfach unsicher.
 
Das SL400 ist vermutlich ein gutes Telefon, aber scheint mir doch unnötig viel zu können.

Beim bisherigen Gigaset ist die Ladeschale auch gleich die Basistation. Beim C430 ist dies auch so? Dann würde ich das doch glatt nehmen wollen. Ich bin mir bei diesem Punkt einfach unsicher.

Sieht so aus ... normalerweise werden Zusatzgeräte mit H gekennzeichnet. Allerdings würde ich bei Amazon bestellen, wenn du doch mal ein schlechtes Gerät erwischt hast bekommst du ein neues.

Das SL ist natürlich eher am oberen Ende aber bei dem Preis, würde ich zuschlagen ;-), allerdings auch nicht ganz so robust wie das C340.
 
Ob diese von dort als DECT-Basis benutzbar wäre, wurde bisher nicht probiert.
Probiere es doch einfach mal aus

Ich gehe eher von einem nicht wirklich reibungslosen Betrieb aus
Sicher , dass das nicht reibungslos funktioniert ? DECT verwendet ja nicht das 2,4GHZ WLAN Band...

Wenn ich mit meinem Gigaset hier in der Firma hantiere kann ich problemlos damit unten runter gehen (Unser Büro ist im 2.ten Stock) und locker in das Büro eines Kollegen gehen der auf der Ecke des Gebäudes beheimatet ist. Unser Kollege macht das umgekehrt mit seinem Fritzfon und kann hier oben problemlos die Anrufe annehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben