Gigabyte 912 - Netbook mit Touch

pibach

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3.046
nach Asus mit dem EeePC, MSI (Wind bzw Aldi) und Acer (One), bringt nun auch Gigabyte ein Netbook raus.

Highlights:

* Atom CPU,
* 1280x768 @ 8,9"
* Touchscreen (!)
* 1,3 Kg
* Preis? vermutlich rund €600,-?

bislang musste man für Ähnliches das Vielfache hinlegen (z.B. FSC p1610 bzw 1620) oder ein EeePC mit Touch umrüsten.

Links:

* http://www.tweaktown.com/news/9582/gigabyte_s_atom_netbook_912_exclusively_right_here/index.html (mit vielen Details und ein paar Hands on Erfahrungen)
* http://www.gigabyte.com.tw/News/Notebook/NeWindws_List.aspx?NewsID=1398 - Produktseite
 
sehr, sehr schick! Könnte mir sehr gut vorstellen, mir den als "mobiles Spielzeug" zuzulegen!

Wenn doch nur Lenovo mal Richtung 10" gehen würde...mein persönlicher Wunsch wäre ja ein 10" Tablet der ThinkPad-Reihe
 
Ich schätze Lenovo arbeitet an einem "Netbook" - dem entsprechen auch wage Gerüchte. Es gibt ja bereits das Lenovo MID. Das hat aber zu viel Bezel-Rand. Ich persönlich hätte gern ein 7" bis 10" Slate in 4:3 Formfaktor ohne Rand, ohne Knöpfe und ohne Löcher (manche nennen es "Schnittstellen")...
 
Lenovo hat doch das X200 mit 11" und wahrscheinlich für schlappe 2000 EUR. :thumbsup:
 
11" ist eindeutig noch zu groß, der Unterschied zu 12" ist mir dann doch zu gering.

Tendiere ja schon länger zum Toughbook CF-19, aber bislang hat meine Frau von ihrem Veto-Recht Gebrauch gemacht ;)
 
Netbooks wird es nur bis 10" geben. Alles andere sind dann teurere Subnotebooks. Das wurde in der Industrie so abgemacht. Die billigen Atom-Notebooks bis 10", die teureren Centrino2-Notebooks ab 11". =)
 
Ich habe ja gelesen, dass der Atom unterirdische Leistung haben soll...sobald man mehr macht als ein wenig Office und surfen, bricht er unter der Last quasi zusammen. Das war aber der Atom für Desktops (Baugleich außer dem Chipsatz, der ist nochn Energieschlucker).

Das Gigabyte kann nur mittels Stift bedient werden, wenn ich mich recht entsinne, oder?


Ein 10" Slate wäre genial, aber sowas wirds wohl niemals zu vernünftigen Preisen mit vernünftigem Innenleben geben...alles unter 10" empfinde ich -- auch zum gelegentlichen arbeiten -- als zu klein und nur zum Spielen geeignet.


Dieses Lenovo-Mid ist ja auch verdammt ruckelig, wenn ich das mal so sagen darf...
 
hmmm... wenn dieses gigabyte nen anständigen touch hat könnte es man evt. als auto-pc nutzen... navi, musik, etc...
 
[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=432477#post432477]hier eine Collection mit diversen Videos (von Anfang Juni)[/quote]Wo hier? ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben