GIgabit Netzwerk geht nicht mehr (Code 10) [gelöst]

mone1

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2009
Beiträge
11
Hallo,
ich musste Windows neu installieren. Nachdem ich alle Treiber installiert hatte, funktionierte LAN nicht mehr. WLAN geht.
Als erstes hatte ich LAN-Treiber installiert, den hatte ich mir vorher auf nen USB-Stick kopiert. Den da: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67829
Der funktionierte, ich konnte ja alle weiteren Treiber über das Internet installieren. Nachdem ich dann mit Hilfe des System Updaters den Rest installiert hatte, meldete die Netzwerkkarte (intel 82566MC)
Code:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
Ich habe den Treiber dann noch mal manuell installiert, nochmal mit dem System Updater und dann einen von der Intel-Homepage direkt gezogen. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche.

Hier im Forum habe ich den Hinweis gelesen (hier), dass man den "bus treiber" neu installieren soll. Was ist denn damit gemeint?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. ;)
 
die Nummer ist 8918-B9G.

Heute geht das LAN wieder. Ich habe gestern wieder deinstalliert, alles ins Auto gepackt und bin jetzt auf Arbeit. Nach dem Hochfahren hat er es selber installiert, dass hat vorher nicht geklappt, da hat er immer den Hardwareassistenten ausgeführt. Dem Gerätemanager nach zu urteilen ist jetzt der Treiber 7KRA23WW aktiv. Ich habe den aber weder ausgewählt, noch war es der letzte, den ich gestern probiert habe. Im Verzeichnis C:\drivers\win liegen alle 3 Pakete (7KRA22WW, 7KRA23WW, 7KRA26WW), ich kann also nicht sagen wieso er jetzt diesen ausgewählt hat.
 
Die Probleme kann ich hier mit verschiedenen 8918ern nachvollziehen. Was meinst du, was das für ein Spaß ist, wenn man neue Treiber in eine automatische Installationsroutine einbindet und plötzlich manche Notebooks nicht mehr durchinstallieren, weil der Netzwerkboot schon nicht mehr läuft.

Ich habe speziell für die R61 eine Treiberversion hier laufen, die sich mit "DriverVer = 12/11/2007,9.12.13.0" in der INF Datei meldet. Diese funktioniert einwandfrei, neuere Versionen haben immer wieder Macken gehabt. Mit anderen Modellen (R61 8943, T6x etc.) habe ich das Problem nie nachvollziehen können.
 
ist ja zum Glück nicht mein ThinkPad, seit ner halben Stunde ist es wieder beim Eigentümer. Mal sehen wie lange das LAN geht...

jetzt kann ich mich wieder in Ruhe an mein Compaq Mini 311c setzen, der ist brav und verschont mich mit Hardwareproblemen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben