gibts ne möglichkeit sata2 zu unlocken im x60 oder x61?

The Invisible

Member
Themenstarter
hy,

ich würd gern um die volle power meiner postville ssd nutzen zu können irgendwie sata2 nutzen in meinem x60s soweit mir bekannt ist das ja irgendwie künstlich auf sata1 reduziert um strom zu sparen (stromverbrauch spielt bei mir aber keine rolle). gibts irgendnen mod mit dem man das unlocken kann?

Nein,

Wurde hier lange diskutiert, ohne Ergebnis.
Sollte den Unterschied aber nicht machen, da die hohen Transferraten bei geringen Blockgrößen den subjektiv so hohen
Geschwindigkeitszuwachs bringen.

MfG Eric

ist halt so dass ich ne anwendung hab wo sich das denk ich schon bemerkbar machen würde, naja kann man wohl nix machen :-) danke für die antwort.

Ich hatte sogar mal den Bioshacker "zender" deswegen in einem anderen Forum angeschrieben.

Leider bekam ich auf meine höflich und korrekt formulierte Anfrage nicht einmal eine Antwort.

:(

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=853705#post853705]Ich hatte sogar mal den Bioshacker "zender" deswegen in einem anderen Forum angeschrieben.

Leider bekam ich auf meine höflich und korrekt formulierte Anfrage nicht einmal eine Antwort.

:([/quote]

vllt nochmal probieren? ;)
wäre interessant, wenn es doch ginge.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=853707#post853707][quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=853705#post853705]Ich hatte sogar mal den Bioshacker "zender" deswegen in einem anderen Forum angeschrieben.

:([/quote]

vllt nochmal probieren? ;)
wäre interessant, wenn es doch ginge.[/quote]

Consider it done.

[quote='The Invisible',index.php?page=Thread&postID=853695#post853695]ist halt so dass ich ne anwendung hab wo sich das denk ich schon bemerkbar machen würde, naja kann man wohl nix machen :-) danke für die antwort.[/quote]

Welche waere das denn? Alles was nach "extern" geht waere langsamer als Sata150, und intern muss man den Datenstrom auf Dauer auch erstmal sinnvoll nutzen koennen :-) Ich selbst hatte hier kurz mal die realSSD (das Sata6G Teil), die Intel X25-M (die ja Sata300 ist), und eine Samsung SSD (SLC statt MLC, dafuer aber auch nur Sata150 Schnittstelle).

Im Alltagsbetrieb habe ich keine wirklich spuerbaren Unterschiede feststellen koennen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben