Gibts ne Möglichkeit an ne Vista64 Installations DVD ranzukommen?

hubutz

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich habe versucht zu suchen - aber nichts gefunden. Kennt von euch jemand die Möglichkeit, wie man an ne 64bit Installations-DVD (am besten Business) rankommt? Ne Lizenz hätte ich... nur kein Medium - und das ist irgendwie doof.
MS bietet nichts zum Download an, oder?

Grüße,
hubutz

Ich hab ne 32bit Lizenz (eigentlich mehrere, jeweilis inkl. DVD), die sind aber laut MS auch für 64bit gültig. Blöderweise bräucht ich halt ne 64bit DVD.

Vista Anytime Upgrade DVD bei ebay kaufen.

Dann kannst du AFAIK entsprechend deiner Nummer das Betriebssystem installieren.

MFG

Stimmt das? Ist das mittlerweile so, dass die Lizenzen für 32Bit und 64Bit gelten? Ich kenne jetzt nur die normalen OEM-Lizenzen (in der DVD-Box) und die sind definitiv entweder für 32Bit ODER 64Bit.

- auf jeder vista dvd befinden sich alle versionen
- jeder 32bit key funktioniert auch mit 64bit

Danke Noreia,

jetzt bräucht ich nur noch ne DVD :-)
Mal gucken, das mit dem Anytime-Upgrade sieht gut aus...

Grüße

[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=627275#post627275]- auf jeder vista dvd befinden sich alle versionen
- jeder 32bit key funktioniert auch mit 64bit[/quote]Das mag bei den Retailversionen so sein, bei den OEM-Versionen stimmt das meines Wissens nach nicht, zumindest war das 2007 noch so. Sollte sich da in der Zwischenzeit etwas geändert haben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Das würde mich auch mal interessieren, da ich beabsichtige mir ein x200s zu holen und die Speciher gleich auf 4gb aufzurüsten. Überall steht aber nur inkl. 32 Bit Vista Buisness OEM!

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=627284#post627284][quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=627275#post627275]- auf jeder vista dvd befinden sich alle versionen
- jeder 32bit key funktioniert auch mit 64bit[/quote]Das mag bei den Retailversionen so sein, bei den OEM-Versionen stimmt das meines Wissens nach nicht, zumindest war das 2007 noch so. Sollte sich da in der Zwischenzeit etwas geändert haben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.[/quote]

Auch bei OEM hat das schon immer funktioniert (eigene Erfahrung), lediglich die Aktivierung muss per Telefon gemacht werden, alles kein Problem!

Gruß
Volker

Kannst Du dir von Microsoft zuschicken lassen ("Windows Alternate Media"). Kostet ca. 10 EUR.

Kann dir eine Vista-DVD brennen, die ich für mein Vista Business 64Bit habe. Natürlich ohne Serien-Nummer. Schick mir mal eine PN mit deinen Adressdaten.
Gruss

Heiko

Hallo zusammen,

hab mittlerweile ne DVD zugeschickt bekommen! Dank Euch! :-)

Grüße,
hubutz

Das ist ja klasse, dann werd ich mir auch nochmal ne 32-bit Version schicken lassen.

@ Threepwood

das ist aber nicht im sinne des forums und sollte über PN oder mail gemacht werden.
es sind uhrheber rechtlich geschützte medien.
auch wenn MS wahrscheinlich nichts gegen die verbreitung ihrer software ohne schlüssel hat.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=627775#post627775]@ Threepwood

das ist aber nicht im sinne des forums und sollte über PN oder mail gemacht werden.
es sind uhrheber rechtlich geschützte medien.
auch wenn MS wahrscheinlich nichts gegen die verbreitung ihrer software ohne schlüssel hat.[/quote]
Ich möchte weder gegen Forumsregeln noch Gesetz verstossen. Der Kollege hat eine Seriennummer und somit ein Nutzungsrecht. Nur der Datenträger ist nicht da, daher sehe ich keine Rechtsverletzung. Ich habe ja geschrieben, dass ich keine Seriennummer mitgebe. Das Kopieren von Datenträgern ohne Kopierschutz dürfte für Sicherungszwecke nach deutschen Urheberrecht noch erlaubt sein. Wenn ihc falsch kiege, dann sorry. War an und für sich gut und legal gemeint.

Das würde auch nicht weiterhelfen, der Key dazu muss ebenfalls vom Windows Marketplace stammen. Außerdem sind die Links eh nicht mehr verfügbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben