Gibts ein IdeaPad (also Netbook) mit TrackPoint?

loennermo

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich erwäge mir fürs Surfen im Wohnzimmer ien Netbook zuzulegen. Leider komme ich mit diesen Touchpads nicht zurecht, liebe aber den TrackPoint an meinem T61 - da brauchts auch bei intensiven Gebrauch eigentlich keine Maus.

Frage:

Gibts ein IdeaPad mit TrackPoint? Oder einen alternativen Hersteller, der sowas im Programm hat?

Gruss

Lönni

Ok. Ich dachte jedoch an ein Gerät der Atom-Klasse zu einem dementsprechenden Preis (<400€)...

Netbooks gibts leider nur mit Touchpad...

X100e ist so nen Zwischending, aber wenigstens nen Trackpoint.

Mit Intel Atom gäbe es nur das Vaio Z mit Trackpoint, aber das erfüllt das zweite Kriterium <400€ nicht :D
Das X100e gibt es aber auch schon unter 400€.

Wenn du ein ganz kleines bisschen stretchst, kommst du an ein 11" Edge. Hat dann auch mehr Power als ein Netbook und einige coole Features. + Trackpoint.

Hmm, ich dachte da an ein Neugerät zu 400€... Und eigentlich liegt mir eine Intel CPU mehr - wie ist denn die Akkulaufzeit bei so einem X100e oder X60?

loennermo' schrieb:
wie ist denn die Akkulaufzeit bei so einem X100e oder X60?

Mit dem kleinen Akku 2 bis maximal 3 Stunden, mit dem großen (6 Cell) locker 4-5 Stunden, wobei auch hier das Maximum schon gute Energiespareinstellungen erfordert.

Mit dem X60 kenne ich mich nicht aus, jedoch hat der große Akku IMHO auch 5200 mAh, womit man in ähnliche Dimensionen vorstoßen dürfte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben