Gibt es ZUVERLÄSSIGE Software zum Wiederherstellen von Bildern ?

benn1

New member
Themenstarter
hallo,
ein aufruf an alle, suche, wegen unbedachter löschung meiner bilder ein gutes und zuverlässiges tool,
mit dem ich berreits gelöschte bilder wieder herstellen kann, hab schon ein paar ausprobiert, er
stellt die bilder und ordner wieder her, sie haben dann auch die vorherige größe, jedoch funktionieren diese bilder
oder pdfs nacher nicht, man kann also immernoch nichts mit ihnen anfangen, daher die frage an euch..

oder sollte ich doch besser profis ans werk lassen und die hdd einschicken, gibt ja mittlerweise ein paar firmen die
anscheinen ihren job auch gut erledigen, insb. bei der wiederherstellung verlorengegangerner gelöschter daten.

Mit freundlcihen grüßén
benn1

Wenn Du schon Schreibzugriffe auf die Festplatte durchgeführt hast, stehen die Chancen sehr schlecht.

Gut sind ----> TestDisk (kostenlos) und ---> GetDataBack NTFS (kostenpflichtig)

ja leider hab ich das schon getan, würde es was nützen die hdd komplett zu löschen, damit ich auch keine daten blockiere die auf den alten sozusagen liegen ?

eine festplatte ist ein magnetischer datenträger. es gibt nur zwei zustände auf einer festplatte: magnetisiert oder nicht magnetisiert. durch diesen unterschied werden bits dargestellt.
wenn du nun eine datei löschst oder überschreibst wird das bit entsprechend neu magnetisiert oder entmagnetisiert. da würde es jetzt nicht helfen, wenn du noch einmal alles löscht (also effektiv die magnetisierung neutralisierst) - im gegenteil: es würde deine chancen auf wiederherstellung verringern.
gibt ein paar echt supergute tools.

einen professionellen datenrettungsdienstleister würd ich für, ich sags mal so salopp, nur ein paar bilder nicht engagieren. die sind nämlich 1. recht teuer 2.ist die platte danach meist hin (weil die platte zerlegt wird, wenn software an sich nicht mehr hilft) und daher eher für leute gedacht, denen wirtschaftlich relevante daten abhanden gekommen sind (und da geh ich jetzt bei dir mal nicht von aus)

gruß

naja die daten werden ja durch nullen und einsen dargestellt das ist so schon richtig, nur werden diese nicht vollständig neutralisiert, windows kann jedoch nichts mehr damit anfangen, dennoch kann man sie wieder herstellen, aber hast schon recht das wird dann nicht kosteneffizient, dennoch kann man bilder die im im laufe es jahres gemacht hat schon als unsersetzbaren wert ansehen, für einen selbst zumindest. Sind einfach momente die man nicht mehr erleben wird. Daher w+rde mir dann die 70€ für die bilder schon wert um ehrlich zu sein, dennoch schaut man sich erst mal nach günstigen alternativen um ...

Wenn kein Plattendefekt vorliegt, muss die Platte auch nicht demontiert werden, dann ist die Wiederherstellung billiger.

Generell gilt:
- defragmentierte Daten lassen sich auch mit günstigen Tools selbst besser (=erfolgreicher) wiederherstellen
- gelöschte Daten werden vom Betriebssystem demnächst überschrieben
- regelmäßige Backups schützen vor Datenverlust.

also ich hab nach wie vor das problem, dass ich die daten noch finde, z.b. mit EasyRecovery Prof.
ich kann alle bilder auf eine andere platte wiederherstellen, sind 1,4 gig, die größe stimmt auch,
nur die bilder kann man nicht verwenden, sie sind als datei vorhanden nur die funktionieren nicht..

denke das bekommt nur noch der profi hin oder ?

edit: zum backup: das ist ja das kuriose, ich dachte ich hätte sie alle gebrannt, aber ihrgendwie hat er nicht alle dateien
von notebook rübergezogen, und da ich so gutgläubig war und noch nicht mal nachgeschaut hatte, ob alles vollständig war,
hatte ich es auch schon gelöscht, naja dieser fehler wird mir sicherlich nicht wieder passieren ;) ...

aussschließlich *jpg, hab dafür auch extra einen filter gesetzt..
und das ganze schaut so aus:

wie man sieht sind alle bilder wieder hergestellt, nur sind es anscheinen keine mehr..

Anhänge

• recovery.JPG
    recovery.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 30
Die bilder haben die selbe größe wie vorher, als man sie noch benutzen konnte und
ich sie noch nicht gelöscht hatte .. wie man hier sieht ..

und Hier mal ein paar beispielbilder .. www.benn1.de/Wallpapers.zip

Anhänge

• Recovery2.JPG
    Recovery2.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 8
Also ich habe mal versucht, die Dateien in der Zip mit verschiedenen Programmen zu öffnen. Ging leider mit keinem.
Ich vermute, das die Bilddateien nicht richtig wiederhergestellt worden sind.

Hast du es mal mit einem anderen Wiederherstellungsprogramm versucht?

Hi benn1

wenn du es gebrannt hast und eine cd/dvd hast kannst du es mit diesem vieleicht wieder herstellen / UltraISO / CD Roller /ISOBuster GOLD / hatte damit auch schon erfolg gehabt.

viel erfolg :thumbsup:

freddy

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=459118#post459118]Hast du es mal mit einem anderen Wiederherstellungsprogramm versucht?[/quote]Bisher habe ich zwei Programme getestet, jedoch mit jeweil dem gleichen ergebniss.
Kann die Dateien Wiederherstellen, jedoch nicht benutzen..

[quote='Freddy Crueger',index.php?page=Thread&postID=459130#post459130]Hi benn1

wenn du es gebrannt hast und eine cd/dvd hast kannst du es mit diesem vieleicht wieder herstellen / UltraISO / CD Roller /ISOBuster GOLD / hatte damit auch schon erfolg gehabt.

viel erfolg :thumbsup:

freddy [/quote]Das problem ist ein anderes, es wurden nicht alle daten vom notebook auf den Pc übertragen, auf dem ich dann die daten gebrannt habe,
somit nützt es mir nichts die dvd oder der gleicher wieder herzustellen, da ich dort nicht alle daten habe..

Eine weitere möglichkeit könnte sein, auf meinen notebook versuchen die daten wiederherzustellen, jedoch ist dies noch in reperatur.
Mein usb port ging nicht, obwohl das system keinen fehler zeigte, ist nun aber schon 3 wochen weg...

Sag' nur, Du hast das Notebook samt Festplatte zur Reparatur geschickt? Hoffentlich setzen die das WINDOWS dort nicht neu auf, dann ist alles weg.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=459189#post459189]Sag' nur, Du hast das Notebook samt Festplatte zur Reparatur geschickt? Hoffentlich setzen die das WINDOWS dort nicht neu auf, dann ist alles weg.
[/quote]jap, hab ich, aber auch dass kann man wieder herstellen. Wäre aber auch nur eine weiter lösung gewesen, die daten befanden sich ja auf beiden HDDs.

Kann Dir nur wirklich das oben bereits von Mornsgrans genannte GetDataBack (je nachdem, was Du hattest für NTFS oder für FAT32) empfehlen, damit habe ich sogar schon mal Bilder wiederhergestellt, nachdem ein neues XP drüberinstalliert worden war (klingt unglaublich, aber ist sogar als Option im Programm drin).
Soweit ich mich erinnere, kann man allerdings mit der Demo-Version nur die Daten wiederherstellen und anschauen, aber nicht sichern/kopieren (fies, was?); dafür lohnen sich aber dann die (glaube ich) ca. 80€ für die Lizenz wirklich! Und beim nächsten Desaster ist man dann eh meistens schlauer und hat ein backup oder halt doch GetDataBack in der Hinterhand...
Gruß
Michael

Du hast es richtig beschrieben. Die Demo zeigt an, was an Daten rekonstruierbar ist, die Vollversion, die jeden Cent wert ist, kann sie auch recovern. Das Gute daran ist, dass GetDataBack die wiederhergestellten Daten auf einen separaten Datenträger speichert.

Ich habe das Tool bisher viermal benötigt und jedesmal mit vollem Erfolg.

Selbstredend, dass ich es für MICH nur bein ersten Mal brauchte - seitdem sichere ich meine Daten und kontrolliere sie auch ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben