Gibt es T14 Gen 7 mit X7 358H (Campus) mit meinen Anforderungen?

Amar92

New member
Registriert
20 Apr. 2026
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Bin neu hier auf dem Forum, und wollte euch auf diesem Weg alle begrüßen aber auch grundsätzlich eine-zwei Fragen stellen, ich schätze mal jemand (Andy wie ich bis jetzt feststellen konnte) wird wahrscheinlich eine fundierte Antwort geben.

Ich bin sehr an dem T14 Gen 7 mit X7 358H interessiert. Ich denke es wird der beste ThinkPad der letzten Jahre sein, einfach weil es CPU + IGPU Power hat, ohne die Not eine dedizierte Grafikkarte zu haben, dazu der große Akku und das X1 Display (Matt, 100% sRGB, Touch, ohne Privacy Guard). Laufzeit, Leistung, und ein gutes Touch Display + Anschlüsse und 5G. Schade das der neue P14s ziemlich schlechte Touch Optionen hat, oder das es nicht den 2,5K 90Hz Touch vom Gen 5 Intel hat.

To cut the long story short:

Ich bin Student und würde es gerne entweder als Education oder Campus model kaufen, aber das wird ja nicht möglich sein in der Konfiguration die ich haben will:

ThinkPad T14 Gen 7 (21WN), Schwarz
Intel Core Ultra 7 358H
32 GB LPCAMM2 LPDDR5X-6800
75 Wh Akku
14" WUXGA IPS Low Power Touch, 500 Nits, 100 % sRGB, matt, ohne Privacy Guard
5.0 MP + IR Kamera mit Privacy Shutter und Human Presence Detection
Fingerprint Reader im Power-Button
Smart Card Reader
5G Sub-6 GHz (eSIM & Nano-SIM)
NFC
512 GB SSD M.2 2280 PCIe Gen 4
Beleuchtete Tastatur, Deutsch (QWERTZ)

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein "CTO Campus" model zu bestellen? Unabhängig von der Lieferzeit. Weil sonst wird es zu teuer für mich und ich plane den ca. 5 Jahre zu benutzen.


Allgemein, ist es schon bekannt wann der normale Konfigurator live gehen sollte? Und ob ein Campus model mit 358H geplant ist?

Sorry für so einen langen Post, und jetzt schon mal danke für die Rückmeldung.

Amar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl noch etwas dauern. - Das einzige Modell mit 358H - CPU ist bisher nur in Singapur erhältlich.
 
Ich würde mir überlegen, ob ich das Gerät wirklich so brauche. Du wirst dafür einen sehr ordentlichen Aufpreis zahlen müssen.
 
Unbedingt brauchen ist wirklich eine berechtigte Frage, aber es ist schwer nein zu sagen wenn auf einmal für dich persönlich der perfekte laptop rauskommt 😅

Natürlich könnte ich eventuell abwarten, Back to School oder Black Friday deals, aber ja...ist dann schon lange.

Und schön zu sehen das hier die Mitglieder wirklich aktiv sind.

In Australien und China war der SKU auch erhältlich aber ohne 5G Modul (brauche ich auch nicht jetzt sofort), aber der Preis war Horror.

Ich hatte aber ein bisschen Glück und konnte 64GB CAMM2 (korrekte FRU) für einen super Preis kaufen, warte noch bis es kommt um zu sehen ob mich jemand über den Tisch gezogen hat 😅
 
Interessanter Thread.
a) schon mal bei Notebookcheck.com geschaut ob allgemeine Info der CPU ?
b) Was ist der Einsatzzweck ?
c) ich vermute ohne Infos zu haben, das diese CPU in einem 16" Gehäuse besser performt
d) wenn Bedarf an Performance warum dann nicht ThinkPad P Reihe ?
 
Die CPU ist mir bekannt, ist genau das was ich suche.

Einsatzzweck ist Studium, Virtuelle Maschinen, Photo/Video Bearbeitung manchmal, allgemein Sachen die ein bisschen Leistung brauchen aber auch nicht eine 5070 Karte unbedingt. Moderate Leistung bei guter Akkulaufzeit und Mobilität sind mir wichtig.

Ich will unbedingt ein Touch Display, und bei Lightroom muss es ja mindestens 100% sRGB haben. Sonst würde ich tatsächlich auf das neue P14s warten, da es wahrscheinlich zwei Lüfter statt einen haben wird.
 
Bei deinen genannten Specs würde ich dann doch eher zum P14s G7 / P16s greifen.
Edit : Eher zum P16s, du möchtest ja Touch und 100% RGB

1776731792222.png
1776731623523.pngBild_2026-04-21_024030208.png 1776759566153.png
1776759628619.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider 16" und ich würde schon gerne bei 14" bleiben.

Hatten die ein besseres touch Display bei P14s wurde ich es sicherlich nehmen.

Sonst ist das neue Framework 13 Pro sehr interessant weil ich es ohne M2 und RAM bestellen kann, weil ich das schon habe.

Aber das hat denke ich eine schlechte Kühlung, muss noch schauen, aber wäre billiger, hat einen besseren Display, gleichen Akku, gleichen Prozessor und ist dünner.

Oder später eventuell ein Campus Sondermodell wenn es eine so ca 15-20% Aktion gibt.

Schauen wir mal :=)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben