H
huschnu
Guest
Themenstarter
Um meinen Desktop PC zu ersetzen spiele ich mit dem Gedanken mit ein gebrauchtes W530 zu erwerben.
Da ich gerne etwas mehr Grafikleistung hätte, tendiere ich eher zu einem W530 an Stelle eines T530.
Dazu wäre es super wenn mir jemand der noch heute oder bis vor kurzem ein W530 betreiben hat etwas Feedback geben kann:
Da ich gerne etwas mehr Grafikleistung hätte, tendiere ich eher zu einem W530 an Stelle eines T530.
Dazu wäre es super wenn mir jemand der noch heute oder bis vor kurzem ein W530 betreiben hat etwas Feedback geben kann:
- Display: Wie gut ist der FHD Bildschirm? Ich hatte zuvor einige ThinkPads der xx30 Generation und leider hatten alle schlechte Bildschirme mit geringer Blickwinkelstabilität (besonders das T430). Oder sollte man direkt den Erwerb eines IPS Panels einplanen?
- DisplayPort 1.2: Hat jemand das Laptop an einem 4K 60Hz Monitor betrieben? Theoretisch sollte dies mit der Nvidia Grafikkarte funktionieren aber kommt das optimus/die Intel Grafikeinheit dem in die Quere?
- Lüfter: Hierzu habe ich gelesen, dass ab dem BIOS 2.52 die niedrigste Lüfterdrehzahlstufe abgesengt wurde und das Gerät im Idle durchaus leise sein kann. Was ist eure Erfahrung damit, ist ein leiser Betrieb mit angeschlossenem Netzteil bzw. im Dock möglich?