Gibt es noch ein einfaches eMail-Programm ?

Sigi

New member
Themenstarter
Hallo,

habe viele viele Jahre mit dem eMail-Programm von T-Online Version 3.0 gearbeitet, ein einfaches, gutes und extrem stabil laufendes Programm. Da gab es 5 Buttons:

- eMail schreiben
- eMail versenden
- eMail abholen
- eMail beantworten
- eMail weiterleiten

Dann gab es noch 3 Tabs:

- Eingangskorb
- Ausgangskorb
- Papierkorb

Und fertig war ein super einfaches eMail-Programm !

Dann wurde die Version 3.0 abgeschaltet, ich musste auf die Version 6.0 updaten. Ein selten dumm programmiertes, unübersichtlich aufgeblähtes und mit unzähligen Fehlern gespicktes, instabil laufendes Programm - mit dem ich mich halb tot geärgert habe. Die Version wird nun nicht mehr weiter entwickelt und demnächst ebenfalls abgeschaltet.

Nun habe ich den allseits gelobten und genutzten Mozilla-Thunderbird in der aktuellen Version 31.7.0 installiert und komme nun vollends vom Regen in die Traufe. Zwar läuft das Programm stabil - aber was ist aus meinen 5 Buttons und 3 Tabs geworden: Eine gigantische Software mit 100.000 für mich völlig unnötigen und unsinnigen Einstellungen und Funktionen - wie kann man eine einfache Anwendung nur derart aufblasen ...
Gefällt mir überhaupt nicht, damit will ich nicht arbeiten !

Gibt es noch ein wirklich einfaches eMail-Programm in deutscher Sprache, mit dem man aneinander gereihte Buchstaben, Zahlen, Leerzeichen und Satzzeichen versenden und empfangen kann ?

Sigi

Mann, Mann, Mann... nur ein bisschen mit der Zeit gehen und ein wenig Flexibilität zeigen, dürfte doch nicht zu viel des Guten sein. Ansonsten wird man ja nie für die Zukunft vorbereitet sein, egal mit welchem Betriebssystem oder Programm etc.

...passt hier aber nicht ganz, da es kein E-Mail Programm ist, sondern nur anzeigt, wenn auf dem Server eine neue Mail ankommt, und diese kurz anzeigen kann, ohne die Mails auf dem PC abzulegen.

Ich benutze ja seit einer Weile gnus...

Gnus-%5B1%5D.jpg

Noch viel einfacher geht's nicht. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben