Gibt es Lenovo Servicecenter vor Ort zwecks Reperatur?

Sizzlorr

New member
Themenstarter
Hallo, ich würde gerne wissen, ob Lenovo auch Verträge mit Drittfirmen unterhält, so das ich vor Ort mein Notebook reparieren lassen kann. Ich hatte von einem Kumpel den Wink bekommen das es z.B. in Essen z.B. das Notebookcenter gibt und die auch Thinkpads reparieren. Aber ist das dann offiziell, läuft das über die Lenovo Garantie bzw gestattet es Lenovo, dass man dort reparieren lässt? Nach Heppenheim wäre das Gerät mindestens eine Woche weg, dass wäre für mich momentan nicht möglich.

Ich würde momentan ungern das Gerät einschicken da ich es einfach brauche und sich auch "nur" hinten der Deckel etwas gelöst hat. Also kein technischer Schaden. Da wäre es schon schön , wenn ich das Gerät nur einen Tag abgeben müsste.

Ich denke, es wäre interessant in welcher Region du so etwas suchst, soweit ich weiß gibts hier in Berlin solche Vertragspartner...

Ich habe ein T61, dass Problem ist wohl das das in der Mitte mit so Klebestreifen befestigt ist und ich da neue brauche. Also ich meine von innen mit Klebestreifen die von beiden Seiten kleben. Ich will jetzt aber auch nicht irgendwas zum befestigen nutzen, sonst heisst es nachher ich hab keine Garantie mehr.

Ich Suche in NRW möglichst in der Nähe von Düsseldorf / Essen

Der link hat mir auf jeden Fall schonmal geholfen. Da ist sogar das Notebookcenter bei was ich meinte. THX
Ist jetzt nur noch die Frage, ob die das auch umsonst auf Garantie reparieren wie es in Heppenheim gemacht wird.

Hallo,
Du meinst also das Display-Bezel, das sich am unteren Rand von seiner Befestigung an der Display-Einfassung gelöst hat !?

Ich denke, dass Dir in diesem Fall ein neues Bezel montiert werden sollte - falls Du Garantie hast, sollte das für Dich kostenlos über die Bühne gehen.
Zur Info: Ein neues Bezel kostet so um die 15 Euro...

Ich weis, bei der Hotline meinten die nur, dass man sowas nicht selber montieren darf. Zumindest wollten die mir kein neues rausschicken.

Ja, ist schließlich kein CRU.
Hat denn die Hotline eine Garantiezusage gegeben? Hast Du eine Bearbeitungsnummer bekommen? Schätze, dass Du Dein TP einschicken musst...

Aber telefoniere doch morgen mal mit dem Händler in Essen, da sollten sich alle Fragen klären lassen :thumbup: !

Wäre es nicht eher sinnvoll die 100€ in ein VOS Upgrade zu investieren und sich dann dieses Problem vor Ort beheben zu lassen? Denn bevor du jetzt Stunden investierst (und schon investiert hast) zahlt sich dies 5mal aus.

chf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben