Gibt es kostenlose ''.de'' Domains?

Hallo,

1.) eventuell eine interessante Alternative: www.dot.tk Ist zwar keine .de Domain aber immerhin keine Subdomain mit zwei Endungen;
Man bekommt kostenlos "name.tk" was ich angenehmer empfinde als name.de.xx

2.) hat hier jemand einen Tipp für ähnlich günstige, .net oder notfalls .at Domains. (.de ist für einen Österreicher nicht so ganz ideal)

Christian
 
Wieso geht der so vieles wie z.B. Webspace bei www.nic.de.vu nicht?!



Das ist alles inaktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind das kostenpflichtige Zusatzleistungen. Ist m.E. auch alles Schrott. Ca. 5€ für ne Domain + Webspace müssen einfach drin sein, sonst sollte man seine Absichten nochmal überdenken...
Cyberjonnys Post am Anfang sagt alles.
 
Argh... diese Seite, die ich machen will ist doch soo total unwichtig. Dafür Geld auszugeben wäre rausgeschmissenes Geld!
 
Dann hoste sie auf Geocities.
Ach Mist, die gibt es ja nicht mehr :D

Aber ernsthaft: Du willst eine Leistung (.de-Domain), aber willst dafür nichts zahlen.


Wenn du es kostenlos willst, dann nimm eine Domain z.B. bei nic.de.vu und leite diese auf kostenlosen Webspace bei einem anderen Anbieter um. Kostenlosen Webspace gibt es ja genug.
Ich hoffe nur, daß du nicht PHP und Datenbanken brauchst, denn die sind schon wieder deutlich schwerer kostenlos zu finden...



//edit: Wider den Tuppfehlerteufel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein sehr guter kostenloser Anbieter von Webspace ist http://www.bplaced.net . Dort kann man auch problemlos eine kostenlose Domain aufschalten... z.B. von http://www.alpennic.com . Ich hab das grade erst gemacht, weil mein Projekt keine weitere kostenverursachende Domain braucht und bin sehr zufrieden... sogar eMails funktionieren als Weiterleitung auf der Domain (hat die Form http://<Wunschname>.de.tf oder auch andere at.tf etc.).

Man muß sich halt immer klar sein, dass diese Services immer mal ausfallen können und man keine Garantie hat, DASS es geht und schon gar kein Recht darauf, dass es geht.

@elektron: ich kann dir meinen Domainhoster empfehlen: http://members.gleitgeb.at, dort bekommst du relativ günstig eine at-Domain, die du auch auf einen FREE-Webspace aufschalten kannst.
 
Wenn eine Seite so unwichtig ist, dass sie einem nicht mal 30 Cent im Monat wert ist, sollte man mal darüber nachdenken, ob man sie dann überhaupt braucht... Und ansonsten gab es hier ja schon mehr als ausreichend Vorschläge, wie es komplett kostenlos geht.
 
Eine at-Domain ist für 30 Cent im Monat NICHT zu haben, soweit ich das gesehen habe. Allerdings ist eine at-Domain für die Klientel, die die Seite anspricht, unumgänglich notwendig. Derjenige, der die Seite zuvor betreut hat, hatte eine at-Domain registriert (hat sie auch immer noch), ist allerdings dann aus dem Projekt ausgeschieden. Man kann dieses "unwichtige" Projekt also als Übergangslösung bezeichnen, die den Bedarf an einer Webseite messen soll. Wenn alles gut angenommen wird, dann kann man über dauerhafte, "ordentliche" Lösungen diskutieren :)
 
.de.vu usw. kannste erden, da assoziiert jeder sofort "aha, schrott, wenn die Domain schon keinerlei Anspruch an Qualität hat, wie sieht dann die Seite wohl aus?".

Das stammt für mich noch aus einer Ära (vor 10-12 Jahren), wo jedes 12 jährige Kiddie unbedingt eine Seite und alles dazu noch gratis haben wollte (und dann noch schön auf Tripod gehostet) .. genau diese Kategorie erfüllt .de.vu. Damals war noch einiges anders, da sahen viele Seiten noch ziemlich bescheiden aus.
Heutzutage kann sich jedes 12 jährige Kiddie eine de-Domain leisten und einigermaßen ein Design basteln ;)
Jo... oh mann, waren das Zeiten. :D Hatte nämlich auch so ein Schrottding, auf dem nur quasi-sinnfreies Zeug (aber nichts verwerfliches oder betrügerisches oder ... oder ... nur so Links zu CS-Mods und bla blu) zu finden war..

Und ja, haste Recht, mit .de.vu reißt man aufgrund der ehemaligen Flut nicht mehr. Ok, außer natürlich bei den Intranet-Profis, die gestern erst im Telekom-Laden das Internet sich geliefert lassen haben oder sich noch immer über die gewonnen 10.000 EUR freuen und die entsprechende Mail anklicken ... :/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben