Gibt es kostenlose ''.de'' Domains?

Hätte ich noch nie gesehen...

Aber wo is das Problem? 12-15 EUR pro Jahr für ne DE-Domain sollten eigentlich für jeden erschwinglich sein...
 
gibts doch sogar schon ab 6eu pro Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos? Nein.

Was es noch kostenlos gibt ist .de.xx (xx = irgendwas)
Zumindestens gab es da mal was.
 
Früher gabs die mal kostenlos (werbefinanziert). Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.
 
Danke für die Antworen! :)

Das soll nur so ne Info seite sein, nichts wichtiges wofür ich jetzt Geld ausgeben will.

Wenn ich ne richtige Homepage will, dann würde ich dafür schon zahlen, ist ja kein Ding.
Aber soll echt eher was unwichtigers sein deshalb dachte ich mir, es wäre da cool, wenn es so ne Kostenlose Domain geben würde.

Ansonsten:

Gibts was schlüssigeres wie .npage.de als endung?
 
Ich würde da auf .de.vu zurückgreifen:

http://www.nic.de.vu/

Da bekommst du zumindestens "deinname.de.vu" was recht gut zu merken ist.

Die bieten ne masse Umsonst an.
Inkl. Webspace und Mails... ich denke das ist immernoch sehr brauchbar wenn man dafür nichts ausgeben will.
 
Hat halt alles einen recht unseriösen Touch... Also ich überlege mir immer zweimal, ob ich auf solche Seiten gehe... ;)

Aber du wirst schon wissen, wie "wichtig" das Projekt is.
 
Also de.vu hört sich für mich schon sehr viel schlüssiger an. *thx*

.de.tl? Komische endung!
 
Hat halt alles einen recht unseriösen Touch... Also ich überlege mir immer zweimal, ob ich auf solche Seiten gehe... ;)

Ich kann da jetzt nur für .de.vu sprechen. Also unseriös waren die noch nie. Ich kenne die schon seit sie Anbieten.
Bisher immer ordentlich, schnell und eine extrem hohe Verfügbarkeit.

Sicherlich ist das nur bedingt etwas für einen geschäftlichen Auftritt (da gebe ich dir recht, in so einem Umfeld klingt das immer etwas unseriös)
aber für eine reine Info Seite, so wie er es machen möchte - ist doch ok.
 
Ich meine nicht den Anbieter - den hab ich früher selbst genutzt.

Allerdings gab es mal eine Welle, wo massenhaft Spam-, Viren- und Phishing-Seiten über de.vu-Domains verbreitet wurden.
Die Besucherzahlen auf meiner damaligen (ist mittlerweile bestimmt 8-10 Jahre her) de.vu-Website sind dadurch dann auch ziemlich eingebrochen, weil de.vu-Domains allgemein in einem schlechten Licht dastanden und die Leute dann wohl scheinbar insgesamt lieber einen Bogen gemacht haben...

Aber wie das heute aussieht, weiß ich nicht.
 
.de.vu usw. kannste erden, da assoziiert jeder sofort "aha, schrott, wenn die Domain schon keinerlei Anspruch an Qualität hat, wie sieht dann die Seite wohl aus?".

Das stammt für mich noch aus einer Ära (vor 10-12 Jahren), wo jedes 12 jährige Kiddie unbedingt eine Seite und alles dazu noch gratis haben wollte (und dann noch schön auf Tripod gehostet) .. genau diese Kategorie erfüllt .de.vu. Damals war noch einiges anders, da sahen viele Seiten noch ziemlich bescheiden aus.
Heutzutage kann sich jedes 12 jährige Kiddie eine de-Domain leisten und einigermaßen ein Design basteln ;)

.de Domain im Jahr gibts ab 6 € .. das ist eine Schachtel Kippen oder 5 Bier weniger im Jahr. Wenn dir das Projekt was wert ist, würde ich es investieren. (Ich weiß ja nicht worum es geht.).

Die meisten Domain gratis/1€ Angebote sind halt leider nur für 1 Jahr, danach wirds richtig teuer.
 
hey!

bei meinem hoster kosten *.de Domains dauerhaft (!!!) nur 0,29€ pro Monat !

das sind gerade mal 3,48€ / Jahr.

www.g4w.de
 
Da ich mich mit dem Thema so ziemlich jeden Tag beschäftigen muss. Nein, Soetwas gibts nicht kostenlos. .de.vu bei nic.de.vu, .de.tl unter homepage-baukasten.de, gehötz zu webme.
United-domains hatte letzens (noch nicht lange her) ein Angebot, 5€ pro Jahr, (erstes Jahr), danach 12€ pro Jahr. das ist wir TLD (Top Level Domains recht günstig). Noch ganz gut ist natürlich 1&1 wenns du da sbissl professioneller machstr mit .php htmletc. Noch günstiger (aber nicht unbedingt für shcnelligkeit berühmt, aber völlig ausreichend): STRATO ;) DA habe ich nen Paket mit 8 Domains, websace etc.

EDIT: mein tip: domain von united domains oder woaanders, 1&1 unter ein 1€ pro Monat, wie auch immer, dann nimmste halt nen server von bplaced.net, die sind sogar werbefrei und unterstützen .mysql und .php . Solltest du ein paar feste besuche haben, dan machst du ein Partnerprogramm drauf, (affiliate Marketing) dann bekommst du deine domainkosten schon wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass bei www.nic.de.vu gerade ''bauarbeiten'' im gange sind?

Da kommt immer bei ''Webspace'' oder ''Website Maker'' dass es in Vorbereitung ist...
 
Ich habe meine .de-Domain alle bei http://www.do.de/ für 3,00Euro pro Jahr! Absolut problemlos! Dazu sehr guter, kulanter, schneller Support und sie sind günstig. Was will man mehr?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben