[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=518237#post518237]Ich habe kein Apple Notebook, sehe die ganze Akku Sache jedoch positiv... Was Lenovo (und alle andere Hersteller) hinsichtlich Akkus macht ist ja nun nicht auch der letzte Brüller. 6 Monate Garantie... Und dann für 80/90+ selber einen neuen kaufen...[/quote]
Lenovo bietet als einer der wenigen Hersteller 12 Monate Garantie auf den Akku. Zudem muss man bei einem Akku-Defekt nicht das Gerät einschicken, oder sich zu Gravis bewegen, man bekommt per UPS Express einfach einen neuen.
[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=518235#post518235]naja ganz ehrlich, wenn der akku so 500 zyklen erreicht und dann getauscht werden sollte, dann hält das ding in einem 17er der ja im durchschnitt doch eher stationär ist auch so seine 3-5 jahre und dann kann man auch mal zum wechseln gehen (die apple retailer sollten das ja auch vor ort können).
ich seh den fixen akku bei diesen riesendingern eher als unproblematisch an, noch dazu wenn das ding tatsächlich 8std hält... da ist ein zyklus recht lang...[/quote]
Das kommt ganz auf die Nutzung an. Mein 8-Zeller-Akku vom X61t ist auch noch kein Jahr alt und hat etwa 250 Zyklen auf dem Buckel. Die Akkulaufzeit beträgt ebenfalls bis zu 8h. Jede Wette dass der Akku ein 2. Jahr nicht übersteht
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)